Peter Maffay (70) feiert doppelt Jubiläum! Schon seit Jahrzehnten ist der Sänger nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Mit Hits wie "Und es war Sommer" und "So bist du" wurde der gebürtige Rumäne in den 70er Jahren zum Star – und startete damit eine Wahnsinnskarriere. Mittlerweile steht Peter schon seit 50 Jahren auf der Bühne. Jetzt feiert er nicht nur sein Bühnenjubiläum, sondern hat heute auch noch seinen 70. Geburtstag. Und: Zur Feier des Tages bringt er ein neues Album heraus!

Zu seinem Ehrentag macht Peter den Fans ein kleines Geschenk. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stellte er seine neue Platte "Jetzt" bei einem Konzert in Berlin vor. Trotz seiner 70 Jahre scheint Peter nicht kürzer treten zu wollen. Ganz im Gegenteil! Für "Jetzt" verlangte er sich noch einmal alles ab: "Ich bin heute Nacht um zwei Uhr ins Bett gefallen und um sechs wieder aufgestanden. Das ist etwa der Rhythmus im Augenblick. Nach ein paar Tagen spürt man das ein wenig, aber auf der anderen Seite sind wir froh, dass es losgeht", erklärte er vor wenigen Tagen gegenüber Südkurier.

Vielleicht hält ihn auch seine Familie so jung. Zusammen mit Freundin Hendrikje Balsmeyer bekam der "Tabaluga"-Erfinder im vergangenen Jahr noch einmal eine kleine Tochter – und Anouk ist offenbar Papas ganzer Stolz: "Das war eine wundervolle Erfahrung, 16 Jahre nach der Geburt meines Sohnes noch eine Tochter geschenkt zu bekommen."

Peter Maffay beim Steiger Award 2014Getty Images
Peter Maffay beim Steiger Award 2014
Peter Maffay auf der Weltpremiere von "Tabaluga - Der Film" in München 2018Gulotta,Francesco
Peter Maffay auf der Weltpremiere von "Tabaluga - Der Film" in München 2018
Peter Maffay mit seiner Freundin Hendrikje BalsmeyerGörlich,Stephan / ActionPress
Peter Maffay mit seiner Freundin Hendrikje Balsmeyer
Wusstet ihr, dass Peter Maffay schon sein 50. Bühnenjubiläum feiert?111 Stimmen
89
Ja, das habe ich mitbekommen!
22
Nein, das ist ja krass!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de