Krasser Weltrekord für Superstar Ed Sheeran (28)! Der Schmusesänger aus England ist einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit und so ist auch fast jedes Konzert, das er spielt, restlos ausverkauft. Mit seiner aktuellen Tour zu Ehren seines Albums “Divide” hat der 28-jährige “Cross Me”-Interpret genau das wieder geschafft und mit seinen grandiosen Verkaufszahlen jetzt sogar die ikonische Rock-Band U2 in die Tasche gesteckt.

Laut Billboard hat Ed für alle Shows seiner “Divide”-Tour 8,9 Millionen Tickets verkauft. 255 Konzerte gab er insgesamt und hat damit über 776 Millionen US-Dollar eingenommen. Das sind umgerechnet um die 700 Millionen Euro Umsatz, die die Shows des Singer-Songwriters generiert haben. Von März 2017 bis August 2019 ist der Rotschopf dafür um den gesamten Globus gereist. Damit hat Ed einen Weltrekord gebrochen, den zuvor nur die irische Band U2 mit ihrer “The 360°”-Tour für sich verbuchen konnte.

Nach dieser anstrengenden Dauertournee wolle sich der Sänger jetzt aber erst einmal aus dem Rampenlicht zurückziehen. Für 18 Monate werde er dem Showbiz den Rücken kehren und sich ganz auf das Leben mit seiner Frau Cherry konzentrieren.

U2 bei einem Konzert in Arizona
Getty Images
U2 bei einem Konzert in Arizona
Ed Sheeran bei den Silver Clef Awards 2019
Getty Images
Ed Sheeran bei den Silver Clef Awards 2019
U2 bei den MTV Europe Music Awards 2017
Getty Images
U2 bei den MTV Europe Music Awards 2017
Wusstet ihr, dass Eds "Divide"-Tour so erfolgreich ist?475 Stimmen
378
Ja, das habe ich mitbekommen!
97
Nein, ich hatte keine Ahnung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de