Promiflash Logo
Deutscher Star-Fotograf Peter Lindbergh stirbt mit 74 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Star-Fotograf Peter Lindbergh stirbt mit 74 Jahren

4. Sep. 2019, 10:00 - Promiflash Redaktion

Große Trauer um Peter Lindbergh! Der Starfotograf ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er hatte Topmodels wie Karolina Kurkova (35), Milla Jovovich (43) und Naomi Campbell (49) vor der Linse. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1970, als er den Auftrag für eine Fotostrecke im Modemagazin Vogue erhielt. Seitdem arbeitete er unter anderem für Vanity Fair, New Yorker oder Rolling Stone. Am Dienstag ist Lindbergh nun verstorben.

Das gab die Familie des gebürtigen Polen auf seinem Instagram-Account bekannt: "Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Peter Lindbergh am 3. September 2019 gestorben ist. Er hinterlässt seine Frau Petra, seine erste Frau Astrid, seine vier Söhne Benjamin, Jérémy, Simon, Joseph und sieben Enkelkinder." Woran der 74-Jährige verstorben ist, ist bisher nicht bekannt.

In den Kommentaren bekunden zahlreiche Fans ihr Beileid – unter anderem auch Germany's next Topmodel-Gewinnerin Kim Hnizdo (23). Eines seiner letzten Projekte war die Ausgabe der britischen Vogue, bei der keine Geringere als Herzogin Meghan (38) als Gast-Redakteurin mitgewirkt hatte. Er war als Fotograf engagiert worden.

Peter Lindbergh und Milla Jovovich
Getty Images
Peter Lindbergh und Milla Jovovich
Karolina Kurkova und Peter Lindbergh , September 2013
Getty Images
Karolina Kurkova und Peter Lindbergh , September 2013
Peter Lindbergh bei den Steiger Awards 2015
Getty Images
Peter Lindbergh bei den Steiger Awards 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de