Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Fake-Werbung: Ariana Grande verklagt Mode-UnternehmenimageSPACE / ActionPressZur Bildergalerie

Wegen Fake-Werbung: Ariana Grande verklagt Mode-Unternehmen

4. Sep. 2019, 21:10 - Promiflash Redaktion

Ein absolutes No-Go für Ariana Grande (26): Die Sängerin ist derzeit mit einer eigenen Modekollektion in den Geschäften der Fast-Fashion-Kette H&M vertreten und entzückt mit den Produkten ihre treuen Fans. Allerdings macht noch ein weiteres Modeunternehmen Werbung mit der 26-Jährigen – und das offenbar, ohne vorher die Erlaubnis des Popstars eingeholt zu haben. Daher verklagt Ariana nun die Zuständigen und fordert, dass die Fake-Werbung sofort aufhört!

Laut der News-Seite Reuters geht die Musikerin gegen Forever 21 und die Beauty-Marke Riley Rose vor, die sowohl ihren Namen als auch Fotos und Videos unerlaubt zu Werbezwecken missbraucht haben sollen. Konkret handele es sich um mindestens 30 unautorisierte Bilder und Clips sowie um Audio- und Songtext-Auszüge aus Arianas Lied "7 Rings". Die Marken würden zudem mit einem Model werben, das eine verblüffende Ähnlichkeit zur Sängerin aufweise.

Als Entschädigung für die Urheberrechts- und Markenverletzungen fordert Ariana deshalb zehn Millionen Dollar (umgerechnet 9,1 Millionen Euro). Das Unternehmen hofft laut eines Statements indes auf eine außergerichtliche Einigung und betont, dass man in den vergangenen zwei Jahren stets mit den Lizenzgebern zusammengearbeitet habe.

Ariana Grande bei den Billboard Women In Music 2018Getty Images
Ariana Grande bei den Billboard Women In Music 2018
Ariana Grande, SängerinSIPA PRESS / Action Press
Ariana Grande, Sängerin
Ariana Grande bei einem Auftritt in ParisSIPA PRESS / Action Press
Ariana Grande bei einem Auftritt in Paris
Wie findet ihr es, dass Ariana gegen die Fake-Werbung vorgeht?
451
112


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de