Ende August ging ein kleiner Wirbelwind durch YouTube-Deutschland: Freshtorge (30) hat mit einem Teaser angekündigt, dass bald die Dreharbeiten zu "Kartoffelsalat 3" beginnen werden. Im ersten Teil, der vor mittlerweile vier Jahren in die Kinos kam, spielten Web-Video-Stars wie Dagi Bee (24) und Shirin David (24) mit – dennoch fielen die Kritiken zum Streifen vernichtend aus. Seitdem gilt es als Running-Gag im Netz, dass es einen weiteren Teil der Zombie-Komödie geben wird. Da Torge es mit der Fortsetzung jetzt ernst meint, hat Promiflash nachgehakt: Hat der Regisseur Angst vor weiterem Kritiker-Gegenwind?

"Wenn ich eine erfolgreiche Kindergeburtstagsfeier schmeiße und sich einige Eltern wiederholt über die Konsistenz des Kaviars beschweren, ist es eher für sie peinlich, dass man ihnen immer wieder erklären muss, dass es sich da um Smarties handelt", antwortete das YouTube-Urgestein schlagfertig mit einer Metapher. Von Sorge, dass der kommende Film wieder in der Luft zerrissen wird, also keine Spur. Vielmehr soll "Kartoffelsalat 3" sicherlich auch der Zielgruppe gefallen – und die sind zumeist große Fans der Influencer, die mitwirken werden.

Wer genau dabei mit von der Partie sein wird, ist bislang noch ein gut gehütetes Geheimnis. Warum es keinen offiziellen zweiten Teil von "Kartoffelsalat" gegeben hat, verriet der Netz-Promi aber schon: "Die Nachfrage nach einer Fortsetzung war in der Fangemeinde sehr hoch, aber wir haben immer gesagt, dass wir keinen zweiten Teil drehen würden." Die einfache Lösung war somit gleich der dritte Teil.

Freshtorge, YouTube-Star
Instagram / freshtorge
Freshtorge, YouTube-Star
Freshtorge bei der Premiere von "Kartoffelsalat"
gbrci / Future Image / ActionPress
Freshtorge bei der Premiere von "Kartoffelsalat"
Freshtorge in der NDR Talkshow
KS-Fotografie / ActionPress
Freshtorge in der NDR Talkshow
Wie findet ihr es, dass Torge mit der Kritik so locker umgeht?212 Stimmen
184
Total cool! Man sollte solche Dinge auch einfach nicht so ernst nehmen.
28
Na ja, er hätte sich einiges davon vielleicht auch zu Herzen nehmen können...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de