Dank Retro-Stil: DJ Mark Ronson ist stylishster Musiker

Mark Ronson bei der Met Gala 2019 in New YorkGetty Images
11. Sep. 2019 -
Promiflash Redaktion

Er hat nicht nur den Uptown Funk, sondern auch den perfekten Style: Vor wenigen Monaten bekam der Produzent, DJ und Songschreiber Mark Ronson (44) für "Shallow" – seine Zusammenarbeit mit Popstar-Kollegin Lady Gaga (33) – einen Oscar für den besten Filmsong überreicht. Und auch sonst mangelt es nicht an Auszeichnungen: Sieben Grammy Awards und einen Golden Globe hat der 44-Jährige ganz nebenbei auch noch im Trophäenschrank stehen. Nun wurde Mark eine ganz andere Ehre zuteil: Die australische GQ kürte ihn zum stylischsten Musiker der Welt!

Anzeige
Mark Ronson bei den Oscars 2019Getty Images

Im Interview mit dem Magazin erklärt er, dass Stil und Talent miteinander verbunden seien. "Als ich ein Kind war, war meine Mama cool und etwas exzentrisch drauf und steckte mich in diese komischen 80er-Jahre-New-Romantic-Klamotten", erinnert er sich. Seiner Mutter habe die Idee gefallen, dass ihr Mark ein kleiner Freak sei. Schon früh habe er einen ganz eigenen Modegeschmack entwickelt.

Anzeige
Mark Ronson, ProduzentGetty Images

Seinen Retro-Stil verdankt er laut eigenen Angaben einem Fotoshooting mit der US-amerikanischen "GQ". Dort wurde er für eine Modestrecke im Stil der 1960er-Jahre gestylt und fand so großen Gefallen daran, dass er den Stylisten bat, ein paar der Klamotten behalten zu dürfen. Mark ist übrigens in bester Gesellschaft: Zu den anderen vom Magazin genannten stylischsten Musikern 2019 zählen unter anderem Troye Sivan, Lil Nas X, Post Malone (24) – aber auch Legenden wie Nick Cave (61), Bryan Ferry (73) und Elton John (72).

Anzeige
Mark Ronson in Los Angeles, Februar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil