Die Musik-Szene ist in großer Trauer! Karel Gott (✝80) ist am Dienstag im Alter von 80 Jahren in Prag verstorben. Erst Mitte September gab der beliebte Schlagerstar auf seinem Social-Media-Profil bekannt, dass er an akuter Leukämie litt. Zuletzt wurde er in einem Krankenhaus in seiner Heimat behandelt. Jetzt wurde bestätigt, dass der "Biene Maja"-Interpret im Kreise seiner Liebsten für immer eingeschlafen ist.

Das teilte nun seine Ehefrau Ivana Gottová gegenüber Hospodářské Noviny mit: "Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen kündige ich an, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat. Er hat sein Zuhause in einem ruhigen Schlaf in seinem Familienkreis verlassen", ließ sie die Zeitung wissen.

Gott konnte auf eine lange Karriere im Musik-Business zurückblicken. Bereits 1963 erschien seine erste Single – eine tschechische Version des Hits "Moon River". Insgesamt nahm der Musiker über 150 Alben auf, die sich mehr als 30 Millionen Mal verkauften.

Schlager-Star Karel Gott im Jahr 2012
imagebroker.com / ActionPress
Schlager-Star Karel Gott im Jahr 2012
Karel Gott mit seiner Frau Ivana
WENN.com
Karel Gott mit seiner Frau Ivana
Karel Gott, Sänger
United Archives GmbH / ActionPress
Karel Gott, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de