Promiflash Logo
Robert Pattinson urinierte für Filmrolle in seine HoseGetty ImagesZur Bildergalerie

Robert Pattinson urinierte für Filmrolle in seine Hose

19. Okt. 2019, 12:31 - Promiflash Redaktion

Robert Pattinson (33) beweist zum wiederholten Male "Biss". In seiner aktuellen Rolle in dem Fantasie-Horrorfilm "The Lighthouse" verkörpert der Twilight-Schauspieler einen Leuchtturmwärter des 19. Jahrhunderts, den die Isolation nahezu in den Wahnsinn treibt. Robert zeigt in der Hauptrolle nicht nur, dass er durchaus neben Schauspielgröße Willem Dafoe (64) bestehen kann, sondern dass er auch zu extremen Methoden greift, um seinem Schauspiel Authentizität zu verleihen. Dafür pinkelt er sich sogar vor versammelter Mannschaft in die Hose!

In einem Esquire-Interview erzählt Robert spannende Details vom Set: "Im Grunde war ich die ganze Zeit bewusstlos. Es war verrückt. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, mich zu übergeben. Ich habe mir in die Hose gepisst. Das war das ekligste." Während der Dreharbeiten überließ er eben nichts dem Zufall und ließ sich komplett auf die Rolle des Aussätzigen ein. "Es bedeutet, dass man die ganze Zeit über verrückt sein kann. Na ja, nicht die ganze Zeit, aber so etwa eine Stunde, bevor die Szene gedreht wird", erklärt er.

Im Vorfeld stand er unter großem Druck, denn bei den Proben für den Streifen lief es ganz und gar nicht nach seinen Vorstellungen: "Ich wusste nicht, wie ich performen sollte [...]. Am Ende der Woche dachte ich, ich werde gefeuert, bevor wir überhaupt angefangen haben." Doch der Leinwand-Star machte sich ganz umsonst Sorgen. Robert und sein Kollege Willem werden schon jetzt als heiße Anwärter für einen Oscar gehandelt. Zumindest eine Nominierung sollte laut Kritiker drin sein.

Robert Pattinson, Oktober 2019
Getty Images
Robert Pattinson, Oktober 2019
Robert Pattinson beim "International Film Festival" 2019
Getty Images
Robert Pattinson beim "International Film Festival" 2019
Robert Pattinson im Oktober 2018
Getty Images
Robert Pattinson im Oktober 2018
Denkst du, Robert Pattinson könnte einen Oscar für seine Rolle als Leuchtturmwärter bekommen?
108
312


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de