Janina El Arguioui (32) nimmt ihre Fans mit auf ihre Abnehmreise. Die 32-Jährige wurde in der 15. Staffel DSDS als kurvige Powerfrau bekannt. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt aber nicht wirklich zufrieden mit ihrer Fitness – sie hatte damals ihr Höchstgewicht erreicht. Das Gewicht stand Janina auch bei ihrem Wunschbaby im Weg, der Arzt empfahl ihr abzunehmen. Dank Ernährungsumstellung und Sport hat sie deswegen im vergangenen Jahr stolze 32 Kilogramm abgenommen. Ihren Weg zum Wunschgewicht hat sie jetzt in einem Ratgeber festgehalten.

"Mein Buch '137 – mein Weg zum Wunschgewicht' handelt von den letzten zwölf Monaten, den Hürden die ich nehmen musste. Es berichtet von meinen Erfolgen und Misserfolgen", verrät Janina im Promiflash-Gespräch. Die Leser dürfen sich zudem auch über 25 kohlenhydratarme Gerichte freuen: "Zuckerfreie Milchschnitten, Power-Frühstück und selbst gemachtes Erdbeereis. Lowcarb-Gerichte und Gemüse, was ich sonst eigentlich nicht essen würde – aber Tricks gefunden habe, wie es doch schmeckt", so die Sängerin weiter. Neben einem Fitness-Part mit Sportübungen, möchte Janina im Buch auch motivieren und aufzeigen, wie Abnehmen Spaß machen kann.

Mit den Einnahmen aus dem Buch, das am 18. November erscheinen soll, möchte Janina ihren großen Kinderwunsch endlich erfüllen – und das Mithilfe einer Behandlung in einer speziellen Klinik. Vor über einem Jahr machte die "Applaus"-Interpretin aus Kaarst öffentlich, dass sie auf natürlichem Wege keinen Nachwuchs bekommen kann.

Janina El Arguioui im Frühjahr 2018Instagram / janina.elarguioui.official
Janina El Arguioui im Frühjahr 2018
Janina El Arguioui, ehemalige DSDS-KandidatinInstagram / janina.elarguioui.official
Janina El Arguioui, ehemalige DSDS-Kandidatin
Janina El Arguioui, DSDS-Kandidatin 2018Instagram / janina.elarguioui.official
Janina El Arguioui, DSDS-Kandidatin 2018
Wie findet ihr es, dass Janina ein Buch über ihren Weg zum Wunschgewicht rausbringt?672 Stimmen
499
Richtig toll, dass sie ihre Reise festgehalten hat und andere motivieren möchte!
173
Das ist ein schwieriger Markt – es gibt schon so viele Fitnessbücher.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de