Promiflash Logo
Georg Koflers erster Löwen-Deal war auch erfolgreichster!Chris Emil Janßen / ActionPressZur Bildergalerie

Georg Koflers erster Löwen-Deal war auch erfolgreichster!

3. Nov. 2019, 19:21 - Promiflash Redaktion

Seit 2017 sitzt Georg Kofler (62) bei Die Höhle der Löwen im Sessel neben den anderen Investoren. Seitdem ist der Unternehmer mit seiner impulsiven Art kaum aus der Show für spannende Start-up-Ideen wegzudenken. Dabei investierte der gebürtige Südtiroler schon in einige hoffnungsvolle Geschäftsmodelle und schloss den einen oder anderen lukrativen Deal ab. Doch über welchen Vertragsabschluss freute sich Georg Kofler bisher am meisten?

Im Promiflash-Interview plauderte der 62-Jährige nun aus dem Investor-Nähkästchen und verriet: "Mein liebster und erfolgreichster Löwen-Deal war gleichzeitig mein erster: Das war Artnight." Die Internetplattform bringt Menschen jeden Alters zusammen, damit diese beispielsweise Malen, Backen oder sonstige Freizeitaktivitäten miteinander genießen. Damit würde das Unternehmen dem üblichen Zeitgeist entgegenwirken, denn obwohl es eine App auf dem Smartphone ist, hat es eine kommunikative Funktion. "Artnight bringt das Internetleben und das reale Leben zusammen", schwärmte der Manager weiter.

Die soziale Komponente der Erfindung sei auch mit verantwortlich für die positive Entwicklung des Unternehmens nach dem Löwen-Deal. "Das ist einfach eine gesellschaftlich sehr wünschenswerte und sehr nützliche Unternehmung, weil sie Gemeinschaftserlebnisse schafft. Und weil Artnight eben so nützlich ist, ist es auch erfolgreich. Es hat sich großartig entwickelt", berichtete Kofler im Gespräch mit Promiflash.

Georg Kofler im Oktober 2010 in Frankfurt
Getty Images
Georg Kofler im Oktober 2010 in Frankfurt
"Die Höhle der Löwen"-Investor Georg Kofler
Getty Images
"Die Höhle der Löwen"-Investor Georg Kofler
Georg Kofler, "Die Höhle des Löwen"-Investor
Actionpress/ Wenzel, Georg
Georg Kofler, "Die Höhle des Löwen"-Investor
Hättet ihr gedacht, dass Artnight zu Georg Koflers Highlight-Deals gehört?
190
230


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de