Niko Kovač (48) bekommt prominenten Zuspruch! Nachdem der FC Bayern München in den vergangenen Wochen nicht mehr die sportliche Leistung gezeigt hatte, für die der Verein eigentlich bekannt ist und im Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine bittere 5:1-Niederlage einstecken musste, entließ der Vorstand den Trainer Niko Kovač vorzeitig aus seinem Amt. Ursprünglich wäre dessen Vertrag erst 2021 ausgelaufen. Während die Fans des deutschen Rekordmeisters die Entscheidung mit gemischten Gefühlen betrachten, steht Schauspielstar Til Schweiger (55) hinter dem Ex-Trainer seines Lieblingsvereins!

Auf Facebook postete Til nun ein Schwarz-Weiß-Foto von dem 48-Jährigen und richtete dazu folgende Worte an den Deutsch-Kroaten: "Niko Kovač, ich (als alter Bayern-Fan) feier' dich!" Der Schauspieler hat sogar einen ganz speziellen Grund, warum er sich auf die Seite des ehemaligen Profi-Kickers schlägt. "Es gibt so wenige Menschen, die klare Kante zeigen – du gehörst dazu!" schrieb er weiter und war sich sicher, dass der Ex-Trainer "noch Großes bewegen wird".

Auch viele von Tils Fans entpuppten sich als wahre Kovač-Bewunderer. Unter dem Beitrag stimmten sie überwiegend der Meinung des Filmproduzenten zu. "Ich finde ihn menschlich und als Trainer total klasse. Der neue Verein, der ihn verpflichtet, kann sich extrem glücklich schätzen!", lautete nur einer von etlichen Facebook-Kommentaren.

Til Schweiger bei "Menschen, Bilder, Emotionen - RTL Jahresrückblick"
Sascha Steinbach/Getty Images
Til Schweiger bei "Menschen, Bilder, Emotionen - RTL Jahresrückblick"
Niko Kovač, ehemaliger Trainer vom FC Bayern München
Getty Images
Niko Kovač, ehemaliger Trainer vom FC Bayern München
Til Schweiger beim Opening Event von Henry likes Pizza im Barefood Deli in Hamburg
ActionPress
Til Schweiger beim Opening Event von Henry likes Pizza im Barefood Deli in Hamburg
Was sagt ihr zu Tils Statement?780 Stimmen
664
Ich stimme ihm da voll und ganz zu.
116
Ich kann seine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de