Er ist wieder da! Mit diesem Comeback hätten wohl die wenigsten Sturm der Liebe-Fans gerechnet: Im März stieg Florian Frowein (31) alias Boris Saalfeld aus der Telenovela aus – doch nun kehrte der Schauspieler als Boris' verschollener Zwillingsbruder Tim Degen an den Fürstenhof zurück. Und das ist noch nicht alles: Der 31-Jährige wird zusammen mit Léa Wegmann (29) das Traumpaar der 16. Staffel verkörpern. Wie es zu seiner Rückkehr bei dem Daily-Format kam, erklärte Florian nun gegenüber Promiflash!

Eigentlich war der gebürtige Wuppertaler zunächst davon ausgegangen, dass er einfach wieder in die Rolle von Boris schlüpfen soll: "Da habe ich eigentlich schon gedacht, klar, ich habe immer gerne mit euch gearbeitet. Dann kam aber der eigentliche Knaller. Die Produktion hat gesagt: 'Wir haben uns etwas überlegt: Du kommst als Zwillingsbruder zurück' – das war natürlich eine Überraschung", ließ der Familienvater den entscheidenden Moment im Gespräch Revue passieren. Es sei eine große Ehre, dass er in derselben Serie einen anderen Charakter spielen dürfe. "Für mich als Schauspieler ist es natürlich eine Herausforderung und ich habe mich geehrt gefühlt, dass mir diese Verantwortung zugetraut wird", sagte er dazu.

Vor seinem Start als neuer Sturm-Traummann absolvierte Florian letzte Woche einen Abstecher bei einem anderen Format: Er hatte einen Gastauftritt bei Alarm für Cobra 11. "Der Dreh bei der Cobra war ein bisschen wie 'Urlaub', denn da werden drei oder vier Minuten am Tag produziert und beim Sturm sind es 49 Minuten und das merkt man einfach", erzählte er im Interview. Das Team sei noch einmal viel entspannter. Dadurch könne man sich mit den Szenen ganz anders auseinandersetzen. Beim Sturm lerne man widerum zu funktionieren.

"Sturm der Liebe", montags bis freitags ab 15:10 Uhr im Ersten.

Léa Wegmann und Florian Frowein bei "Sturm der Liebe"
ARD / Christof Arnold
Léa Wegmann und Florian Frowein bei "Sturm der Liebe"
Florian Frowein und Léa Wegmann, "Sturm der Liebe"-Darsteller
Franceso Gulotta / ActionPress
Florian Frowein und Léa Wegmann, "Sturm der Liebe"-Darsteller
Florian Frowein, "Sturm der Liebe"-Darsteller
ARD / Christof Arnold
Florian Frowein, "Sturm der Liebe"-Darsteller
Freut ihr euch auf die neue Staffel?1695 Stimmen
1559
Ja, das wird bestimmt spannend!
136
Nein, ich glaube eher nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de