Promiflash Logo
Staffel vorbei: Bekommt Lukes "Greatnightshow" Fortsetzung?Christoph Hardt / ActionpressZur Bildergalerie

Staffel vorbei: Bekommt Lukes "Greatnightshow" Fortsetzung?

4. Nov. 2019, 5:20 - Promiflash Redaktion

Nach acht Folgen ist die erste Staffel jetzt vorbei! Mit "LUKE! Die Greatnightshow" wollte der Comedian Luke Mockridge (30) ein neues Format ins TV-Abendprogramm bringen. Seit September konnte man den 30-Jährigen in seiner Personality-Show verfolgen. Viele bekannte Gesichter wie Mabel oder Nico Santos (26) waren während der Wochen Teil seiner Sendung. Mit 1,39 Millionen Zuschauern, die bei der ersten Folge eingeschaltet hatten, feierte der Schönling einen guten Einstieg. Wird es im nächsten Jahr also ein Wiedersehen mit Luke auf Sat1 geben?

Auf Twitter scheint die Antwort des Senders dazu völlig klar zu sein: "Schöner Abschluss für die 'Greatnightshow' mit guten 9,4 Prozent Marktanteil (zwischen 14 und 49 Jahren). Wir freuen uns wieder auf Luke Mockridge im nächsten Jahr." Ob es bei der gleichen Show bleibt, wird sich aber erst zeigen. Mit seiner letzten Folge holte der Entertainer circa 1,13 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Unterstützung holte er sich von Stars wie den Fanta 4, Lena (28) Meyer-Landruth und Carolin Kebekus (39).

Trotz des guten Einstiegs der Show verschlechterten sich die Quoten von Woche zu Woche. Die "Greatnightshow" startete nämlich mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Mit der sechsten Folge hatte die Sendung mit 8,5 Prozent ihren Tiefstwert erreicht, konnte sich in Richtung Finale dann aber wieder verbessern.

Nico Santos beim Vivawest Festival
Christoph Hardt / Future Image
Nico Santos beim Vivawest Festival
Lena Meyer-Landrut bei der DKMS-Charity-Gala 2019
ActionPress
Lena Meyer-Landrut bei der DKMS-Charity-Gala 2019
Luke Mockridge, Show-Host
© SAT.1/Steffen Z Wolff
Luke Mockridge, Show-Host
Wünscht ihr euch eine zweite Staffel von "LUKE! Die Greatnightshow"?
455
365


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de