Damit dürfte Fabio Landert sicher nicht gerechnet haben! Auf YouTube ist der Comedian schon ein gefeierter Star. Bei seinen Stand-up-Auftritten thematisiert der Tattooliebhaber mit einer Prise Ironie klassische Alltagsgeschichten und bringt das Publikum damit regelmäßig zum Lachen. Nun erklomm Fabio einen wichtigen Meilenstein seiner noch recht jungen Karriere: Er trat in dem deutschen Comedy-Format "NightWash" auf, das als Talentschmiede für Künstler wie Felix Lobrecht (30) oder Chris Tall (28) gilt. Doch nicht nur das: Fabio gewann als erster Schweizer den Talent Award der Show!

Der sportliche Schnuckel setzte sich gegen mehr als 300 andere Bewerber durch, dazu gehörten unter anderem Jan Overhausen (33), Nikolai Binner und Negah Amiri. Gegenüber Promiflash offenbarte Fabio: "Mit dem Sieg habe ich am Anfang nicht gerechnet – nach meinem Set schon!" Seine Mitstreiter seien sich sicher gewesen, dass er den Talent Award mit nach Hause nehmen werde. Sie sollten schließlich recht behalten. Über seinen Gewinn freute sich Fabio so sehr, dass er den Tränen nahe war.

Schon jetzt wird der 30-Jährige von vielen als neuer Felix Lobrecht gehandelt. Letzterer machte sich in den vergangenen Jahren als erfolgreicher Stand-up-Comedian einen Namen. Dabei ähneln sich die zwei nicht nur optisch, sie haben auch einen verwandten Humor. Doch Fabio nervt der Vergleich, er kann keine Parallelen zu dem Gewinner des Deutschen Comedypreises erkennen. "Ich finde gar nicht, dass man uns vergleichen kann", sagte er gegenüber Promiflash und fügte hinzu: "Die Menschen sollten auch mal aufhören, immer zu vergleichen und mal den Künstler Künstler sein lassen!"

Fabio Landert bei "NightWash"Promiflash
Fabio Landert bei "NightWash"
Stand-up-Comedian Felix LobrechtActionPress
Stand-up-Comedian Felix Lobrecht
Comedy-Newcomer Fabio LandertInstagram / fabio_landert
Comedy-Newcomer Fabio Landert
Kanntet ihr Fabio Landert schon?317 Stimmen
38
Ja, ich habe mir seine Videos schon auf YouTube angesehen.
279
Nein, ich habe noch nichts von ihm gehört.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de