Das britische Königshaus hat heute allen Grund zu feiern: Thronfolger Prinz Charles wird stolze 71 Jahre alt! Im Netz hält die royale Familie um Queen Elizabeth II. (93) ihre Community regelmäßig auf dem neuesten Stand. Zum Ehrentag des Prinzen von Wales überraschten die Mitglieder ihre Fans mit bisher unbekannten Neuigkeiten: Neben den Glückwünschen verrieten die Royals auch die genaue Geburtszeit des Prinzen!

"Wir wünschen dem Prinzen von Wales heute einen wunderschönen 71. Geburtstag", schrieben die Angehörigen mit einem Bilder-Rückblick bei Facebook. Doch wann genau erblickte der Sohn der Königin und Prinz Philip (98) eigentlich das Licht der Welt? "Prinz Charles [...] wurde am 14. November 1948 um 21:14 Uhr im Buckingham Palace geboren", verrieten seine Liebsten im Post. Dabei habe er doch glatt die traditionelle britische Tee-Zeit am Nachmittag verpasst!

Damit ist er nicht der Einzige, der die beliebte britische Zwischenmahlzeit mit Tee und Gebäck versäumte: Auch Herzogin Meghans (38) und Prinz Harrys (35) Söhnchen Archie kam nicht pünktlich zu diesem Anlass zur Welt – stattdessen musste das Ehepaar bis in die frühen Morgenstunden des 6. Mais auf ihren Nachwuchs warten.

Prinz Charles, ältester Sohn von Queen Elizabeth II.ActionPress
Prinz Charles, ältester Sohn von Queen Elizabeth II.
Prinz Charles, Mitglied der britischen KönigsfamilieActionPress
Prinz Charles, Mitglied der britischen Königsfamilie
Herzogin Meghan mit Prinz Harry und Baby Archie, Mai 2019Getty Images
Herzogin Meghan mit Prinz Harry und Baby Archie, Mai 2019
Was sagt ihr zu diesem besonderen Geburtsdetail?302 Stimmen
165
Finde ich richtig toll, dass die Familie das nun verraten hat!
137
Das wusste ich bisher gar nicht, aber ist auch nicht so wichtig!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de