Anzeige
Promiflash Logo
Nationaltorhüterin Almuth Schult erwartet ihr erstes Baby!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nationaltorhüterin Almuth Schult erwartet ihr erstes Baby!

19. Nov. 2019, 13:11 - Lena W.

Noch mehr Nachwuchs in der Fußballszene! Gerade erst machten Robert Lewandowski (31) und seine Frau Anna (31) bekannt, erneut Nachwuchs zu erwarten – für das Paar ist es nach Töchterchen Klara ihr zweites Kind. Da meldet sich auch schon der nächste Star aus dem Ballsport mit ebenso freudigen Nachrichten: Almuth Schult, Nationaltorhüterin und Star des VfL Wolfsburg, wird zum ersten Mal Mutter.

Die Neuigkeiten bestätigte ihr Klub, vertreten durch den Sportlichen Leiter der VfL-Frauen Ralf Kellermann, in einer Vereinsmitteilung: "Wir freuen uns alle sehr mit Almuth und ihrem Mann – und schon jetzt wünschen wir den beiden alles Gute für den neuen, spannenden Lebensabschnitt." Das Kind der 28-Jährigen soll nächstes Jahr auf die Welt kommen. Mehr ist bislang nicht bekannt.

Wegen einer Schulteroperation hatte Almuth zuletzt nicht auf dem Platz stehen können. Nun geht sie in die Schwangerschaftspause. Ihr Plan sei jedoch, wieder zurückzukehren. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg betonte diesbezüglich in einer DFB-Mitteilung: "Selbstverständlich bekommt Almuth jede Unterstützung von uns, die sie braucht, wenn sie nach der Geburt ihre sportliche Laufbahn fortsetzt." Jetzt stünden aber erst einmal eine problemlose Schwangerschaft sowie Geburt im Vordergrund.

Getty Images
Almuth Schult im Juni 2019
Getty Images
Profi-Torhüterin Almuth Schult
Getty Images
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Juni 2019
Glaubt ihr, Almuth kehrt nach der Schwangerschaft aufs Feld zurück?656 Stimmen
354
Ja, wenn das ihr Plan ist, setzt sie es auch um.
146
Ich kann mir vorstellen, dass es sich anders entwickeln wird.
156
Das ist aktuell völlig unerheblich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de