Zu schmerzhaft: Jens Büchners Eltern entfernten Erinnerungen

Jens Büchner im August 2018action press
23. Nov. 2019 -
Paulina Rohmann

Bei den Eltern von Jens Büchner (✝49) sitzt der Schmerz noch immer tief. Im November 2018 war der Goodbye Deutschland-Star völlig überraschend an Krebs gestorben. Seine Familie traf der plötzliche Tod des Ballermann-Stars tief. Seine Mutter Hannelore und sein Vater Jürgen kommen mit dem Verlust noch immer nicht klar: Sie verbannten alle Erinnerungen an Jens – zu schmerzhaft ist der Gedanke an ihren verstorbenen Sohn!

Anzeige
Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter FlughafenGetty Images

In der neuen Dokumentation Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers sprachen die Töchter des Kult-Auswanderers über die Zeit nach dem Ableben ihres Vaters und blätterten in alten Fotoalben. Diese bekam Tochter Jessica von Jens' Eltern – denn diese wollten die Überbleibsel nicht behalten. "Sie wollten die Erinnerungen loswerden!", erklärte die junge Frau. So habe ihr Vater auch immer ein Büro in seinem Elternhaus gehabt – auch das hätten die Großeltern umgestaltet: "Da waren Lamellen an den Fenstern. Die haben sie abgenommen und durch normale Vorhänge entfernt, weil das Oma zu sehr an Papa erinnert hat!", schilderte Jessica.

Anzeige
Jessica und Jens BüchnerInstagram / buechner_jessica

Jens' Töchter selbst fällt das Zurückdenken an ihren Vater ebenfalls schwer – besonders Jessica hat noch immer mit ihrem eher schwierigen Verhältnis zu dem "Pleite aber sexy"-Interpreten zu kämpfen: "Er hat sich oft nicht gemeldet...", berichtete die Sächsin.

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil