Promiflash Logo
William und Kates Hochzeitskutschen-Pferde gehen in RenteGetty ImagesZur Bildergalerie

William und Kates Hochzeitskutschen-Pferde gehen in Rente

26. Nov. 2019, 7:01 - Promiflash Redaktion

Cloud und ihre Tochter Claudia hatten eine tragende Rolle bei der Märchenhochzeit von Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) im Jahr 2011, einem imposanten Ereignis, das allen Royal-Fans sicherlich noch in romantischer Erinnerung sein dürfte. Bei den beiden “Gästen” handelte es sich aber nicht um zwei Personen, wie man vielleicht annehmen könnte – sondern um jene Pferde, die die königliche Hochzeitskutsche zogen. Und nun bricht für die beiden ein ganz neuer Lebensabschnitt an!

Wie Mail Online berichtet, verbringen die 23-jährige Cloud und ihre 18-jährige Tochter Claudia nun nämlich gemeinsam ihren Ruhestand. Immer wieder wurden die Windsor-Pferde, die für ihr mildes Temperament und ihre Ausdauer bekannt sind, bei royalen Events eingesetzt und erledigten pflichtbewusst ihre Aufgaben. Nun dürfen sie ihre Rente gemeinsam auf einem 50-Hektar-Tierheim im britischen Chiltern genießen. Nachdem Cloud es sich dort bereits seit einiger Zeit gut gehen lässt, gesellt sich jetzt auch Claudia zu ihr.

“Seit Claudia wieder mit Cloud zusammengeführt wurde, verbringen sie die ganze Zeit zusammen. Wenn Sie den beiden dabei zusehen, wie sie sich gegenseitig pflegen, ist das wirklich süß. Alle Dienstpferde verdienen es, einen schönen Ruhestand zu haben”, erklärte Jeanette Allen vom Horse Trust, einer Organisation, die sich auch um Militär- und Polizeipferde kümmert, gegenüber der britischen Zeitung.

Prinz William und Herzogin Kate an ihrem Hochzeitstag
Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate an ihrem Hochzeitstag
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz George und Prinz William
Getty Images
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz George und Prinz William
Herzogin Kate und Prinz William an ihrem Hochzeitstag im April 2011
Getty Images
Herzogin Kate und Prinz William an ihrem Hochzeitstag im April 2011
Habt ihr Kates und Williams Hochzeit damals verfolgt?
525
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de