Jay-Z (50) hat allen Grund zur Freude! Längst ist der Rapper aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken: In den 90er Jahren gelang ihm mit Singles wie "Hard Knock Life" der internationale Durchbruch – inzwischen sind der 18-fache Grammy-Preisträger und seine Frau, die Pop-Queen Beyonce (38), laut Forbes-Magazin sogar das bestverdienende Paar Hollywoods. Heute feiert der Musiker seinen 50. Geburtstag – und scheint dabei in den letzten Jahren kaum gealtert zu sein!

Dass das Alter des "Holy Grail"-Interpreten bereits die erste Fünf aufweist, ist dem Unternehmer mit eigenem Modelabel nicht anzusehen: Schon vor 20 Jahren posierte der Rap-Star mit Goldkette, Sonnenbrille und Bandana-Tuch! Als Teenager entdeckte Shawn Corey Carter, wie die Rap-Legende mit bürgerlichem Namen heißt, seine Leidenschaft zur Musik. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter dürften es viele Menschen damals sicher für unwahrscheinlich gehalten haben, dass der Junge von der New Yorker Straße es einmal so weit nach oben schaffen würde.

Doch Jay-Z legte eine steilen Aufstieg wie im Märchen hin: Der 50-Jährige stammt aus ärmlichen Verhältnissen und ist heute Milliardär! Er gilt auch als der erste Künstler aus der Hip Hop-Szene, der eine solche Summe auf dem Konto liegen hat. Dabei verdiente der Dreifach-Vater den Großteil davon nicht mit seiner Musik, sondern mit dem Verkauf einer eigenen Champagner-Marke.

Jay-Z im Jahr 1999Getty Images
Jay-Z im Jahr 1999
Jay-Z im November 2000Getty Images
Jay-Z im November 2000
Jay-Z im Juli 2000Getty Images
Jay-Z im Juli 2000
Wusstet ihr, dass Jay-Z schon 50 Jahre alt ist?122 Stimmen
66
Wie bitte? Das überrascht mich jetzt total!
56
Klar, aber er hat sich sehr gut gehalten!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de