Eine Ikone ist wieder da! Gitarrist John Fusciante ist zwar zu großen Teilen am Durchbruch der Red Hot Chili Peppers und dem Erfolgsalbum "Californication" beteiligt gewesen, dennoch hat der Alternative-Rocker seiner Band schon zweimal den Rücken gekehrt – das letzte Mal im Jahr 2009. Doch nun haben die Fans der Gruppe allen Grund zur Freude: John kehrt zu den Red Hot Chilli Peppers zurück!

Das verkündeten die Männer nun auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal: "Mit großer Freude verkünden wir, dass John wieder Teil der Gruppe wird." Doch neben dieser freudigen Nachricht gab es auch einen Austritt eines anderen Mitglieds zu vermelden: "Die Red Hot Chili Peppers geben bekannt, dass wir uns von unserem Gitarristen der letzten zehn Jahre, Josh Klinghoffer, trennen. Josh ist ein wundervoller Musiker, den wir respektieren und lieben. Wir sind zutiefst dankbar für unsere Zeit mit ihm und die unzähligen Geschenke, die er mit uns geteilt hat."

Ob Josh die Band auf eigenen Wunsch verließ oder aufgrund Johns Rückkehr gehen musste, ist bisher nicht bekannt. Die Reaktionen der Fans sind gespalten. Während die einen sich riesig freuen, dass "die absolute Gitarren-Legende" John zurückkehrt, trauern auch viele um Josh. Wie ist es mit euch: Seit ihr Team John oder Team Josh? Stimmt ab!

Red Hot Chili Peppers
Getty Images
Red Hot Chili Peppers
Josh Klinghoffer bei einem Konzert in Singapur
Suhaimi Abdullah/Getty Images
Josh Klinghoffer bei einem Konzert in Singapur
Red Hot Chili Peppers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Red Hot Chili Peppers bei einem Auftritt in New York
Wie ist es mit euch: Seit ihr Team John oder Team Josh?318 Stimmen
244
Team John!
74
Team Josh!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de