Auch "Köln 50667"-Star Mandy-Kay Bart kämpft mit Lipödem!

Mandy-Kay Bart aus "Köln 50667"RTL2, "Köln 50667"
19. Dez. 2019 -
Promiflash Redaktion

Saskia Atzerodt (27) leidet darunter und auch Jennifer Frankhauser (27) geht offen damit um: Beide Promidamen haben die Fettgewebe-Krankheit Lipödem. Vor allem bei der Dschungelkönigin von 2018 ist die Fettverteilungsstörung mit starken Schmerzen verbunden, sodass sie sich im vergangenen Oktober für eine lindernde Operation entschieden hat. Ganz ähnlich geht es Köln 50667-Star Mandy-Kay Bart – nun sprach die Laiendarstellerin offen über ihre Krankheit und wie sie diese aktuell behandelt.

Anzeige
Ex-"Köln 50667"-Star Mandy-Kay BartInstagram / mandykaybart

"Ich habe Lipödem im zweiten Stadium und teilweise sehr starke Schmerzen", schilderte sie kürzlich in ihrer Instagram-Story. "Deswegen freue ich mich unheimlich auf meine OP im Februar." Bis dahin würde die Mel-Darstellerin auf verschiedene Behandlungsmethoden setzen. Erst am Mittwoch beispielsweise stellte die Blondine sich eine Kältekammer – dabei handelt es sich um eine Ganzkörpertheraphie bei bis zu Minus 110 Grad. "Das mache ich vor allem wegen meinem Lipödem", erklärte sie. Die Behandlung habe aber noch viele weitere positive Effekte.

Anzeige
Mandy-Kay Bart im Oktober 2019Instagram / mandykaybart

Doch damit nicht genug: "Sonst mache ich danach auch immer noch eine Lymphdrainage", berichtete Mandy weiter – das ist eine physikalischen Entstauungstherapie zur Behandlung von Ödemen. Was sagt ihr dazu, dass sie ihren Fans so offen davon erzählt? Stimmt in unserer Umfrage unter dem Artikel ab!

Anzeige
Mandy-Kay Bart, Ex-"Köln 50667"-DarstellerinRTL2, "Köln 50667"
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil