Die einen lieben ihn, die anderen...nicht so: Florian Silbereisen (38) spaltet mit seinem Kapitän-Debüt wie erwartet die Gemüter. Zu Beginn des Jahres sorgte diese Hammer-News für Schlagzeilen: Nachdem Sascha Hehn (65) als Das Traumschiff-Kapitän Viktor Burger sein TV-Aus verkündet hatte, wurde bekannt, dass der Schlager-Star in seine Fußstapfen treten und künftig die MS Amadea von Hafen zu Hafen lenken soll. Heute stach der Fernseh-Kreuzfahrtriese erstmals mit seinem neuen Schiffsführer in See. Die Rückmeldung der Fans? Von Begeisterung bis zu vernichtender Kritik ist alles dabei!

"Scheiße, ich kann Silbereisen einfach nicht ernst nehmen", äußerte ein Zuschauer schon nach wenigen Minuten auf Twitter. Vor allem die von den Show-Machern erfundene Rolle machte einigen zu schaffen: Der Volksmusik-Sänger als tätowierter, risikofreudiger Chef auf der Schiffsbrücke war schon im Vorfeld für viele gewöhnungsbedürftig. Pikant: Selbst im Traumschiff-Drehbuch hat Florians Rolle mit Zweiflern zu kämpfen. Auffällig: Mit zunehmender Dauer des Films wuchs der Respekt des Publikums vor dem Debüt des Sängers. Immer mehr Nutzer meldeten sich zu Wort, dass sie vom Silbereisen-Auftritt positiv überrascht seien.

Neben Helene Fischers (35) Ex-Partner durften auch zwei weitere bekannte Gesichter ihre ersten Erfahrungen auf dem Luxus-Schiff sammeln. Nicht nur Sarah Lombardi (27) war als singendes Zimmermädchen auf den Bildschirmen zu sehen – auch TV-Scherzkeks Joko Winterscheidt (40) war an Board in Richtung Paradies. Der Circus HalliGalli-Star spielte Moritz Pager, den Bruder des frischgebackenen Traumschiff-Captains.

Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän mit seiner CrewZDF/ Dirk Bartling
Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän mit seiner Crew
Nick Wilder und Sarah Lombardi am Set von "Das Traumschiff: Antigua"ZDF/Dirk Bartling, "Das Traumschiff: Antigua"
Nick Wilder und Sarah Lombardi am Set von "Das Traumschiff: Antigua"
Joko Winterscheidt bei "Das Traumschiff"ZDF/ Dirk Bartling
Joko Winterscheidt bei "Das Traumschiff"
Wie hat euch Florians Auftritt gefallen?13040 Stimmen
6824
Super! Er gibt einen guten Kapitän ab.
6216
Also begeistert war ich jetzt nicht wirklich...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de