Promiflash Logo
Tagessieg dank Florian? "Das Traumschiff" holt TraumquotenGetty ImagesZur Bildergalerie

Tagessieg dank Florian? "Das Traumschiff" holt Traumquoten

27. Dez. 2019, 10:29 - Promiflash Redaktion

Bringt Kapitän Silbereisen Das Traumschiff auf Erfolgskurs? Anfang des Jahres sorgte die Verkündung darüber, dass Florian Silbereisen (38) zukünftig das beliebte TV-Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere lenken soll, für große Überraschung. Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es jetzt endlich so weit und der Schlager-Star durfte bei der ZDF-Produktion sein schauspielerisches Talent beweisen. Das Debüt von Max Parger als Chef auf der Brücke des Urlaubsdampfers überzeugte die Fans offenbar total: Der Sender konnte wahre Traumquoten einfahren.

Wie DWDL jetzt berichtet, haben insgesamt 7,49 Millionen Zuschauer den ersten Traumschiff-Auftritt des Moderators verfolgt. Mit 22,9 Prozent Marktanteil konnte die Reise nach Antigua sogar den Tatort im Ersten schlagen. Auch im Vergleich zum Vorjahr, in dem ebenfalls eine Folge der Fernsehreihe über die Bildschirme flimmerte, konnte Flori bei seinem ersten Einsatz auf der MS Amadea noch einen draufsetzen: Damals schalteten nämlich nur 5,27 Millionen Zuschauer die TV-Geräte ein.

Auch wenn viele sicher gespannt auf die neue Rolle des Volksmusikers waren, sorgte wahrscheinlich auch der Promi-Auflauf der besonderen Art für die guten Einschaltquoten. Denn in der Feiertagsepisode traten neben Florian und Schauspielbekanntheit Uschi Glas (75) auch TV-Scherzkeks Joko Winterscheidt (40) und Das Supertalent-Jurorin Sarah Lombardi (27) auf. "Die hat wirklich Talent", freute sich Regisseur Berno Kürten über die Zusammenarbeit mit der Sängerin.

Daniel Morgenroth und Florian Silbereisen am Set von "Das Traumschiff: Antigua", 2019
Dirk Bartling / ZDF, "Das Traumschiff: Antigua"
Daniel Morgenroth und Florian Silbereisen am Set von "Das Traumschiff: Antigua", 2019
Barbara Wussow, Uschi Glas und Michael Gwisdek in einer "Das Traumschiff"-Szene
ZDF/ Dirk Bartling
Barbara Wussow, Uschi Glas und Michael Gwisdek in einer "Das Traumschiff"-Szene
Nick Wilder und Sarah Lombardi am Set von "Das Traumschiff: Antigua"
ZDF/Dirk Bartling, "Das Traumschiff: Antigua"
Nick Wilder und Sarah Lombardi am Set von "Das Traumschiff: Antigua"
Habt ihr euch die erste Florian-Folge angeguckt?
928
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de