Promiflash Logo
"Eigene Erfahrung": Michelle Hunziker über häusliche GewaltGetty ImagesZur Bildergalerie

"Eigene Erfahrung": Michelle Hunziker über häusliche Gewalt

16. Jan. 2020, 22:30 - Promiflash Redaktion

Moderatorin Michelle Hunziker (42) setzt sich mit ihrer italienischen Stiftung „Doppio Difesa“ seit einigen Jahren gegen häusliche Gewalt an Frauen ein. Kaum zu glauben: Die Powerfrau konnte durch ihren Einsatz sogar schon zwei neue Gesetze zum Schutz von Frauen durchsetzen. Sie berichtet zudem, dass jede zweite Frau im Laufe ihres Lebens körperliche oder psychische Gewalt erfahren hat. Und noch mehr: Michelle offenbart dabei sogar, bereits selbst Opfer psychischer Gewalt geworden zu sein!

"Er hat behauptet, mich nachts unter Drogen vergewaltigt zu haben und der wahre Vater von Aurora zu sein", so lautet die schockierende Beichte von Michelle während eines Bunte-Interviews. Allerdings habe es sich dabei um keinen ihrer ehemaligen Partner gehandelt, sondern um einen Stalker, der sie zwei Jahre lang verfolgte. Die Ex-Frau von Eros Ramazzotti (56) gesteht: „Auch ich bin im Leben diskriminiert und erniedrigt worden.“ Von schwachen Menschen, die sie nach eigenen Aussagen manipulieren, verunsichern und kontrollieren wollten. „Psychische Gewalt hat manchmal schlimmere Auswirkungen als körperliche. Nur wenn du es selbst erlebt hast, weißt du, wie es sich anfühlt.“

Bislang habe Michelle mit ihrer Stiftung bereits etwa 2.000 Frauen geholfen. Die Dreifach-Mama versuche auch, ihre eigenen drei Töchter zu schützen. Sie wolle ihnen beibringen, dass das Wichtigste im Leben finanzielle Unabhängigkeit vom Partner sei: „Dann hast du die Wahl, ob du mit einem Menschen aus Liebe zusammen bist. Du musst nicht notgedrungen bleiben.“

Michelle Hunziker im November 2019
Getty Images
Michelle Hunziker im November 2019
Michelle Hunziker und Tochter Aurora, Dezember 2019
Instagram / therealhunzigram
Michelle Hunziker und Tochter Aurora, Dezember 2019
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Getty Images
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Hättet ihr gedacht, dass Michelle sich noch um eine Stiftung kümmert?
219
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de