Promiflash Logo
Sohn weinte: Oana über Gründe für ihr Ende bei "Let's Dance"Getty ImagesZur Bildergalerie

Sohn weinte: Oana über Gründe für ihr Ende bei "Let's Dance"

5. Feb. 2020, 11:31 - Promiflash Redaktion

Bei ihr geht die Familie vor! Seit zwei Staffeln sitzt Oana Nechiti (31) in der Jury der Gesangs-Castingshow DSDS. Zuvor war die schöne Tänzerin vor allem durch Let's Dance bekannt – dort brachte sie zahlreichen Promis den richtigen Hüftschwung bei. Mit ihrem neuen Job am Pult neben Dieter Bohlen (65) und Co. sagte Oana allerdings dem TV-Parkett Lebewohl. Grund für diese Entscheidung war allerdings nicht nur ihr neuer Juroren-Job – sondern in erster Linie auch ihr Sohn, der 2012 zur Welt kam!

In der Doku Absolut Oana Nechiti sprach die 31-Jährige jetzt über ihre berufliche Umorientierung. "Endspurt 'Let's Dance' – ich habe da einen Break Down gehabt", sagte sie über ihre letzte Staffel-Teilnahme und fügte hinzu: "Da kamen wir als Paar und auch als Familie zu kurz." Denn als Profitänzer sei man drei bis vier Monate lang eingespannt in das Training – und da bleibe schlichtweg zu wenig Zeit für die Mama-Rolle. "Wenn dein Kleiner sich ans Bein klammert und weint: 'Mama, ich will nicht das du gehst'...", berichtete Oana von ihrem damaligen Familienalltag.

Die Entscheidung fiel dem Rotschopf nicht leicht – und war auch ein schmerzlicher Verlust für Oanas Fans und ihre alten Arbeitskollegen. So kam in der Doku auch Motsi Mabuse (38) zu Wort: "Ich finde es schade, dass sie nicht mehr dabei ist, weil sie ein Juwel ist." Allerdings könne sie den Schritt verstehen. Tanzshow-Jurorin Motsi ist schließlich selbst seit August 2018 Mutter einer Tochter.

Oana Nechiti, TänzerinInstagram / oana_nechiti
Oana Nechiti, Tänzerin
Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bei DSDSTVNOW / ActionPress
Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bei DSDS
Oana Nechiti, DSDS-JurorinInstagram / oana_nechiti
Oana Nechiti, DSDS-Jurorin
Hättet ihr gedacht, dass Oana durch "Let's Dance" so wenig Zeit für ihre Familie hatte?
3609
505


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de