Anzeige
Promiflash Logo
Kultshow-Comeback: Der "Domino Day" kehrt im Herbst zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kultshow-Comeback: Der "Domino Day" kehrt im Herbst zurück!

6. Feb. 2020, 9:00 - Promiflash Redaktion

Bei dieser Nachricht wird man ja ganz nostalgisch! Dieses Jahr können sich die deutschen Zuschauer auf ein kultiges Comeback freuen: Die legendäre Sendung "Domino Day" kehrt über zehn Jahre nach seiner Absetzung wieder zurück ins TV! Von 1998 bis 2009 wurde fast jährlich ein neuer Weltrekord an gefallenen Dominoketten aufgestellt. Jetzt gab RTL ganz offiziell bekannt, dass 2020 wieder Abermillionen bunte Klötze im Live-TV fallen werden!

Im Herbst können die Fans bei der "Domino Day"-Neuauflage einschalten. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm erklärte in einer Pressemitteilung: "Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die größte Kettenreaktion der Welt wieder angehen. Als ich vor 20 Jahren den ersten 'Domino Day' mit verantwortet habe, waren es die schlimmsten Momente meines Fernsehlebens, weil das ganze Team so extrem nervös und aufgeregt war, dass die Steine zu früh umfallen", stellte er klar. Der letzte Rekord von 2009 liegt bei 4.491.863 Steinen. Über Tage hatten damals rund 88 Menschen die atemberaubenden Bilder aus bunten Mini-Blöcken aufgebaut.

Wer durch den Comeback-Abend führen wird, steht noch nicht fest. Ganz am Anfang hatte noch Linda de Mol (55) die spannende Show moderiert. Ab 2004 übernahm dann Frauke Ludowig (56) diesen Job. Ob im Herbst auch wieder prominente Stargäste anreisen werden, um den ersten Stein anzustoßen? In der Vergangenheit waren dafür hochkarätige Promis wie Lionel Richie (70), Kylie Minogue (51) oder Nick Carter (40) eingeladen worden.

Getty Images
Kandidaten beim "Domino Day" 2009
Instagram / fraukeludowig_official
Frauke Ludowig, Moderatorin
Getty Images
Domino-Steine beim "Domino Day" 2006
Freut ihr euch auf die Rückkehr von "Domino Day"?10267 Stimmen
10110
Ich flippe aus, das wird mega!
157
Nein, das ist doch total langweilig!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de