Ob hier wohl einige Stars im Kleiderschrank daneben gegriffen haben? Sonntagnacht wurden in Hollywood zum 92. Mal die Oscars verliehen. Joaquin Phoenix (45), Renée Zellweger (50) und Laura Dern (53) können sich neben vielen weiteren Promis über die heiß begehrte Trophäe freuen. Neben den strahlenden Gewinnern selbst ist allerdings immer wieder hochinteressant, was die Preisträger anhaben: Welcher Promi trägt welchen Designer, wer hat das schönste und wer das skurrilste Outfit?

Sängerin Billie Eilish (18) blieb ihrem gewohnten XXL-Look treu und kam in einem Oversize-Zweiteiler von Chanel und präsentierte den Fotografen ihre megalangen Krallen. Schauspielerin Maya Rudolph (47) hüllte ihre Kurven in ein orangefarbenes Gewand aus Glitzerstoff. Olivia Colman (46) trug eine dunkelblaue Robe aus Samt mit Schleppe und Cut-outs an den Oberarmen. Auch Rooney Mara (34) ließ bei ihrem schwarzen Style Haut durchblitzen. Das Oberteil der "Carol"-Darstellerin bestach durch seine Spitze und die Puffärmel. Kristen Wiigs Kleidung war dank ihrer außergewöhnlichen Form, der knallroten Farbe und den schwarzen Handschuhen ein ganz besonderer Hingucker.

TV-Gesicht Sibley Scoles (32) kombinierte zu ihrer grauen Kurzhaarfrisur ein silberfarbenes Dress im Meerjungfrauen-Stil – die Sängerin Janelle Monáe (34) tat es ihr gleich und setzte auf die gleiche Farbe. Ihr wirklich ausgefallenes Outfit war von der Kapuze bis zum Saum des Rocks übersät mit Glitzersteinchen. Bei Timothée Chalamet konnte man sich dagegen nicht ganz sicher sein: Trägt der "Lady Bird"-Darsteller einen richtigen Anzug oder doch eher einen schicken Jogginganzug? Oben eng, unten weit – diese Beschreibung trifft wohl auf Léa Seydoux (34) zu. Das figurbetonte Oberteil ging über in einen megaweiten, bodenlangen Rock.

Caitriona Balfe (40) konnte sich wohl nicht zwischen einem Kleid und einer Bluse entscheiden – und trug über ihrem schwarzen Look ein transparentes Oberteil in Rosa mit gebundener Schleife am Hals. Sandy Powell (59) trug einen weißen Anzug, der mit Unterschriften vollgekritzelt war und griff das flammende Orange ihrer Haare in einer farblich passenden Krawatte wieder auf. Florence Pugh (24) schritt in einem auffallenden türkisfarbenen Look mit weitem Ausschnitt und Mehrlagen-Design über den roten Teppich.

Rooney Mara bei den Oscars 2020Getty Images
Rooney Mara bei den Oscars 2020
Kristen Wiig bei den Oscars 2020Getty Images
Kristen Wiig bei den Oscars 2020
Sibley Scoles bei den Oscars 2020Getty Images
Sibley Scoles bei den Oscars 2020
Janelle Monáe bei den Oscars 2020Getty Images
Janelle Monáe bei den Oscars 2020
Timothée Chalamet bei den Oscars 2020Getty Images
Timothée Chalamet bei den Oscars 2020
Léa Seydoux bei den Oscars 2020Getty Images
Léa Seydoux bei den Oscars 2020
Caitriona Balfe bei den Oscars 2020Getty Images
Caitriona Balfe bei den Oscars 2020
Sandy Powell bei den Oscars 2020Getty Images
Sandy Powell bei den Oscars 2020
Florence Pugh bei den Oscars 2020Getty Images
Florence Pugh bei den Oscars 2020
Welches Outfit ist das schrägste?1301 Stimmen
465
Billie Eilish
51
Maya Rudolph
12
Olivia Colman
356
Kristen Wiig
16
Sibley Scoles
35
Janelle Monáe
45
Timothée Chalamet
33
Léa Seydoux
53
Caitriona Balfe
208
Sandy Powell
27
Florence Pugh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de