Oscar-Memoriam ohne Luke Perry: Jetzt spricht die Academy

Luke Perry im Juli 2018Getty Images
11. Feb. 2020 -
Promiflash Redaktion

Was hatten sich die Verantwortlichen dabei gedacht? Wie in jedem Jahr wurde bei der Oscar-Verleihung am vergangenen Sonntag den verstorbenen Stars gedacht. Doch ein Gesicht hatten die Zuschauer in der "In Memoriam"-Diashow vermisst: Beverly Hills, 90210-Star Luke Perry (✝52), dessen plötzlicher Tod im vergangenen März viele erschüttert hatte. Seine Fans waren völlig außer sich – im Netz formierte sich ein riesiger Shitstorm. Nun bezieht die Academy offiziell Stellung und erläutert ihre Beweggründe.

Anzeige
Luke Perry, SchauspielerGetty Images

"Die Academy erhält Hunderte Vorschläge für die 'In Memoriam'-Sequenz der Oscars, darunter viele geliebte Menschen und Kollegen aus der Medien-Industrie", erklärt ein Sprecher jetzt gegenüber E!News. "Ein gesondertes Komitee, das jede Branche verkörpert, trifft anhand dieser Vorschläge wohlüberlegte Entscheidungen für eine zeitlich sehr begrenzte Liste", heißt es weiter in dem Statement. Zusammengefasst: Offenbar war unter den weiteren Verstorbenen einfach kein Platz mehr für den Riverdale-Darsteller.

Anzeige
Der Cast von "Riverdale" bei einer PressekonferenzGetty Images

Ein kleiner Trost für enttäuschte Fans: Luke ist immerhin in die Online-Version der Tribut-Liste integriert worden. Ebenso wie Disney-Star Cameron Boyce (✝20), dessen Porträt ebenfalls nicht im TV zu sehen war. Was sagt ihr zu der Erklärung der Academy? Stimmt ab!

Anzeige
Cameron Boyce im Juni 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil