Vor seiner Rolle bei Krass Schule – Die jungen Lehrer hatte Kevin Reumann einen ganz anderen Beruf! Seit 2018 ist er als Schüler Felix Berger in der RTL-II-Daily zu sehen. Es handelt sich um sein erstes Engagement als Schauspieler: Der 29-Jährige habe vorher eine bodenständige Ausbildung absolviert, wie er im Gespräch mit Promiflash offenbart. Statt vor der Kamera habe Kevin vor ein paar Jahren noch vor einem Baumarkt-Regal gestanden!

Im Promiflash-Interview plaudert Kevin zum ersten Mal über seinen beruflichen Werdegang. Nach einer abgeschlossenen Friseur-Ausbildung bekam er eine Stelle in einem Baumarkt. "Da habe ich als 450-Euro-Kassierer angefangen und habe mich dann hinterher hochgearbeitet. Irgendwann hatte ich mein eigenes Büro und war dann als Einzelhandelskaufmann tätig", berichtet er. Sieben Jahre sei er dem Baustoffe-Unternehmen treu geblieben, sein Traumjob sei es allerdings nie gewesen. Doch wie hat Kevin den Sprung ins Fernsehen geschafft?

Erste Erfahrungen sammelte der Cappy-Träger im Reality-Format "Generation Luxus – Was kostet die Welt?". Dort lernte er einen Kumpel kennen, der später Aufnahmeleiter beim Fernsehen wurde. "Und der hat mich dann angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei 'Krass Schule' mitzuspielen, und zwar als Lehrer", erklärt Kevin. Beim Casting habe man festgestellt, dass er besser in die Rolle eines Schülers passe. Er bereue es keine Minute, seinen alten Job aufgegeben zu haben: "Wir sind ja zum Glück mit der Sendung sehr erfolgreich, deswegen ist alles gut und ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe."

"Krass Schule – Die jungen Lehrer" ab dem 17. Februar montags bis freitags ab 17:05 Uhr auf RTL II

Der "Krass Schule"-Cast
Krass Schule – Die jungen Lehrer, RTL II
Der "Krass Schule"-Cast
Kevin Reumann mit Kamera auf der Schulter
Instagram / kevin_reumann
Kevin Reumann mit Kamera auf der Schulter
Felix-Darsteller Kevin Reumann
Krass Schule – Die jungen Lehrer, RTL II
Felix-Darsteller Kevin Reumann
Hättet ihr gedacht, dass Kevin früher im Baumarkt gearbeitet hat?127 Stimmen
68
Klar, das passt gut zu ihm.
59
Nein, ich dachte, dass der nie was anderes als Fernsehen gemacht hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de