Promiflash Logo
Absage des Formel-1-Auftakts: Lewis Hamilton ist dafür!Getty ImagesZur Bildergalerie

Absage des Formel-1-Auftakts: Lewis Hamilton ist dafür!

13. März 2020, 19:42 - Promiflash Redaktion

Nach sechs Verdachtsfällen auf eine Corona-Infektion im Fahrerlager und bei Mitarbeitern der Formel 1 wurde nun der Saison-Start nach hinten verschoben. Die Debatte um ein Stattfinden oder eine Absage des Rennens fing niemand Geringeres als Lewis Hamilton (35) an. Er setzte sich im Vorfeld bereits dafür ein, dass der WM-Auftakt in Melbourne abgeblasen wird. Seiner Ansicht nach ist die Gefahr, sich mit COVID-19 anzustecken, zu hoch.

Über 100.000 Zuschauer wären zum Start der 70. Saison an der Rennstrecke erwartet worden. Diese Menschenmassen bereiteten dem 35-jährigen Briten große Sorgen. Seiner Ansicht nach sei schon der Medienrummel bei seiner Pressekonferenz zu viel. "Dieser große Zirkus, der hierher gekommen ist, beunruhigt mich. Ich denke, es ist ein Problem", gestand der aktuelle Weltmeister vor den versammelten Journalisten. Er verstehe vor allem nicht, warum die Königsklasse wie geplant starten soll. "Wir haben bereits gesehen, dass die restliche NBA-Saison ausgesetzt wurde, aber die Formel 1 geht weiter", wunderte sich der sechsfache Champion.

Mit seinen Befürchtungen ist der Rennfahrer mit der Wagenummer 44 nicht alleine. Auch sein Kollege Sebastian Vettel (32) machte deutlich: "Wenn es zum Extremfall kommt, dann werden wir auf alle Fälle die Handbremse anziehen."

Lewis Hamilton beim F1-Grand-Prix-Fotoshoot in Melbourne im März 2020
Getty Images
Lewis Hamilton beim F1-Grand-Prix-Fotoshoot in Melbourne im März 2020
Lewis Hamilton macht eine Testfahrt in Barcelona im Februar 2020
Getty Images
Lewis Hamilton macht eine Testfahrt in Barcelona im Februar 2020
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton bei einer F1-Pressekonferenz in Melbourne im März 2020
Getty Images
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton bei einer F1-Pressekonferenz in Melbourne im März 2020
Stimmt ihr Lewis zu?
217
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de