Promiflash Logo
Serientod? So stellt sich Lutz Schweigel seinen BTN-Exit vorInstagram / lutz_schweigel_Zur Bildergalerie

Serientod? So stellt sich Lutz Schweigel seinen BTN-Exit vor

15. März 2020, 16:50 - Promiflash Redaktion

Was wünscht sich Lutz Schweigel (47) für seinen Ausstieg bei Berlin - Tag & Nacht? Seit Folge eins steht er nun schon als Joe vor der Kamera und hat in über acht Jahren bereits so manchen BTN-Abgang miterlebt. Für den Schauspieler selbst kommt ein Ende bei dem erfolgreichen Daily-Format zwar noch nicht infrage – sollte er eines Tages aber doch in TV-Rente gehen: Wie stellt sich Lutz seinen Exit vor?

Die wohl geläufigste Methode, eine Serie zu verlassen: der Tod. Doch so will Lutz auf keinen Fall aussteigen, erzählt er im Promiflash-Interview. "Es muss wenn, dann mit dem Motorrad zu tun haben. Und wie in einem spannenden Film, dass Joe zum Beispiel die Route 66 fährt und dann zu allen sagt: 'Ich bleibe hier.'" Seine Vorstellung ist also eher romantischer Natur: "Er fährt mit dem Motorrad einfach in den Sonnenuntergang, dem Horizont entgegen, so das Klassische." Einmal in Fahrt gekommen, malt sich der 48-Jährige weiter aus: "So ein schönes Ende eben, wo das Bild zusammenläuft, das Motorrad fährt weg und man sieht Joe noch von hinten in seiner Lederweste, braun gebrannt, super."

Doch die Fans des Cast-Urgesteins brauchen sich vorerst nicht zu fürchten, dass ihr Liebling demnächst das Set verlässt. Im September hatte Lutz gegenüber Promiflash beteuert: "Nach sieben Jahren muss ich ehrlich gestehen, habe ich mich echt daran gewöhnt und möchte deshalb auch die nächsten sieben Jahre da noch mitgehen."

Saskia Beecks, Sandy Fähse, Lutz Schweigel, Liza Waschke und Laura Maack
RTL2 / Berlin - Tag & Nacht
Saskia Beecks, Sandy Fähse, Lutz Schweigel, Liza Waschke und Laura Maack
Lutz Schweigel im Juni 2018
Instagram / lutz_schweigel_
Lutz Schweigel im Juni 2018
Lutz Schweigel, TV-Star
RTL II / Berlin - Tag & Nacht
Lutz Schweigel, TV-Star
Könnt ihr euch BTN ohne Lutz überhaupt vorstellen?
32
404


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de