Um diese Projekte will sich Prinz Harry trotz Megxit kümmern

Prinz Harry, 2019Getty Images
15. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Prinz Harry (35) möchte sich bestimmten Herzensprojekten trotz des spektakulären Megxits weiterhin widmen. Er und seine Ehefrau Herzogin Meghan (38) gaben Anfang des Jahres bekannt, dass sie die britische Königsfamilie zukünftig öffentlich nicht mehr repräsentieren möchten. Damit tritt der 35-Jährige auch von seinen royalen Pflichten zurück – zumindest offiziell. Harry erklärte jetzt nämlich: Die Charity-Arbeit für Veteranen will er auch nach seinem Rücktritt fortführen.

Anzeige
Herzogin Meghan und Prinz Harry in London 2020Getty Images

"Als Gründer der Invictus Games wird der Herzog die Militärgemeinschaft auf der ganzen Welt weiterhin stolz durch die Invictus Games Foundation und den Endeavour Fund unterstützen", heißt es in einem Statement auf der offiziellen Webseite der Sussexes. Bei den Invictus Games handelt es sich um einen sportlichen Wettkampf, den Harry 2014 ins Leben gerufen hatte und bei dem verletzte Soldaten oder deren Angehörige in neun verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Der Endeavour Fund hingegen ist eine Stiftung, die die Veteranen durch sportliche und abenteuerliche Herausforderungen bei der Genesung und Rehabilitation unterstützen möchte.

Anzeige
Prinz Harry und Herzogin MeghanGetty Images

Wie wichtig ihm diese Arbeit ist, stellte Harry erst im vergangenen Oktober unter Beweis. Damals hatte er einen gemeinsamen Fototermin mit dem Team, das Großbritannien bei den diesjährigen Invictus Games in den Niederlanden vertreten soll, wahrgenommen. Arm in Arm posierte er mit den Sportlern und strahlte dabei bis über beide Ohren.

Anzeige
Prinz Harry mit dem britischen Team für die Invictus Games 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil