Was für ein ausgelassener Royal! Mit vollem Einsatz erledigt Prinz Harry (35) seine königlichen Pflichten – wozu vor allem das Engagement für soziale Projekte zählt. So machte er zum Beispiel während seiner Afrika-Reise auf die Gefahr von Landminen aufmerksam und setzt sich seit Jahren für die Schulbildung benachteiligter Kinder oder für den Klimaschutz ein. Harrys größtes Steckenpferd sind wohl die Invictus Games – eine von ihm gegründete internationale Sportveranstaltung mit verwundeten und verletzten Staatsdienern. Bei einem aktuellen Treffen mit den Invictus-Stars kam Harry aus dem Grinsen nicht mehr heraus!

Auch wenn die Spiele erst 2020 in den Niederlanden stattfinden werden, wurde bereits am Dienstag das britische Team vorgestellt – 65 Männer und Frauen werden das Vereinigte Königreich nächstes Jahr vertreten. Zum offiziellen Pressetermin war Harry auch in seiner Rolle als Stiftungspatron gekommen: Inmitten seiner Sport-Stars ließ er sich ablichten. Die Bilder verdeutlichen, wie stolz der Vater von Archie Harrison auf die Wettkampfveranstaltung und deren Athleten ist: Denn der Mann von Herzogin Meghan (38) konnte kaum aufhören zu strahlen, umarmte die Sportler und zeigte sich superentspannt!

2014 hatte der Rotschopf den Wettbewerb ins Leben gerufen, der nächstes Jahr zum vierten Mal abgehalten wird und bei dem die Athleten gegen die Teilnehmer anderer Länder antreten. Die Team-Champions werden dann unter anderem in den Kategorien Leichtathletik, Rollstuhlbasketball, Schwimmen oder Volleyball im Sitzen ihr Bestes geben!

Prinz Harry mit dem britischen Team für die Invictus Games 2020Getty Images
Prinz Harry mit dem britischen Team für die Invictus Games 2020
Prinz Harry bei der Verkündung der britischen Invictus-Games-Teilnehmer für 2020Getty Images
Prinz Harry bei der Verkündung der britischen Invictus-Games-Teilnehmer für 2020
Prinz Harry mit den Invictus-Games-Champions für 2020Getty Images
Prinz Harry mit den Invictus-Games-Champions für 2020
Werdet ihr die Invictus Games verfolgen?45 Stimmen
24
Ja, klar! Ich bin ein großer Fan.
21
Dieser Sportwettbewerb interessiert mich nicht wirklich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de