Promiflash Logo
Ballermann-Star Willi Herren wegen Corona arbeitslosActionPressZur Bildergalerie

Ballermann-Star Willi Herren wegen Corona arbeitslos

16. März 2020, 18:32 - Hannah-Marie Blohme

Immer mehr Künstler müssen mit massiven beruflichen Einschränkungen durch das Coronavirus rechnen. Inzwischen wurden weltweit nahezu alle Veranstaltungen wie Konzerte, Filmdrehs oder Sportevents abgesagt. Zu den Betroffenen zählt nun auch Schlagerstar Willi Herren (44): Er finanziert seinen Lebensunterhalt durch seine Musik und seine Auftritte. Solange die Veranstaltungsverbote anhalten, ist er also erst einmal arbeitslos. Deshalb fürchtet der Ballermann-Sänger nun auch ernsthafte finanzielle Probleme.

"Wir haben Angst", betonte Willi im Interview mit RTL. Damit meine er sich und seine Schlagerkollegen."Mich plagen jetzt echt Existenzängste. Und ich glaube, da bin ich nicht alleine." Er verfolge, was seine Kollegen machen und gemeinsam würden sie nun versuchen an einer Lösung zu arbeiten, sodass alle überleben. Zur Debatte stünden derzeit Wohnzimmerkonzerte. Falls dieser Plan jedoch nicht aufgehe, überlege der 44-Jährige gemeinsam mit seiner Frau Jasmin Jenewein (41) zum Amt zu gehen, um Zuschüsse zu beantragen.

Auch Ballermann-Stars wie Norman Langen (35), Almklausi (49), Jürgen Milski (56) und Mia Julia (33) seien sich der Risikolage bewusst. Wendler-Manager Markus Krampe schätzt die Situation ebenfalls kritisch ein: "Man steht teilweise vorm Scherbenhaufen seiner Existenz und ich weiß nicht, wie das noch weitergehen soll und wohin das noch führen soll."

Schauspieler Willi Herren
Instagram / williherren
Schauspieler Willi Herren
Jasmin und Willi Herren im Dezember 2019 in Köln
ActionPress
Jasmin und Willi Herren im Dezember 2019 in Köln
Markus Krampe, Ex-Manager von Michael Wendler
Revierfoto / ActionPress
Markus Krampe, Ex-Manager von Michael Wendler
Denkt ihr, dass Willis Plan mit den Wohnzimmerkonzerten aufgehen könnte?
86
754


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de