Promiflash Logo
Nach Absage wegen Corona: Jetzt meldet sich Helene FischerActionpress/ KS-FotografieZur Bildergalerie

Nach Absage wegen Corona: Jetzt meldet sich Helene Fischer

14. März 2020, 18:22 - Promiflash Redaktion

Am Freitag mussten Helene Fischers (35) Fans eine traurige Nachricht verdauen: Helenes für Anfang April geplantes Open-Air-Konzert in Bad Hofgastein wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Dabei sollte es ihr großer Comeback-Gig werden, denn im vergangenen Jahr gönnte die Schlagersängerin sich eine Pause. Nur für wenige Veranstaltungen unterbrach sie diese. Mittlerweile wurde auch das "SnowpenAir" abgesagt, wo Helene auftreten sollte. Im Netz brachte die Musikerin nun ihre Traurigkeit zum Ausdruck!

"[Die Veranstalter] folgen damit den Anweisungen der örtlichen Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen", teilte die "Herzbeben"-Interpretin ihren Fans auf Facebook persönlich mit. Zwar würde sie es bedauern, nicht für ihre Supporter singen zu können, gleichzeitig habe die Gesundheit aller Menschen Vorrang. "Ich wünsche den Verantwortlichen, den Betroffenen und Helfern und euch allen in dieser Ausnahmesituation viel Kraft", schrieb Helene weiter. Die 35-Jährige hoffe nun darauf, die entfallenen Termine nachholen zu können.

Zumindest für das Konzert in Bad Hofgastein soll es einen Nachholtermin geben – für die knapp 35.000 Zuschauer ein Datum zu finden, sei jedoch nicht einfach, erklärte Veranstalter Klaus Leutgeb zuvor und betonte: "Wir sind sehr bemüht, Lösungen für jeden Einzelnen unserer Besucher zu finden, bitten hier jedoch um ein wenig Geduld."

Céline Bethmann, Helene Fischer und Serlina Hohmann im GNTM-Finale 2017
Getty Images
Céline Bethmann, Helene Fischer und Serlina Hohmann im GNTM-Finale 2017
Helene Fischer beim Schlagerchampion 2019
Defrance / SplashNews.com
Helene Fischer beim Schlagerchampion 2019
Helene Fischer in der Westfalenhalle in Dortmund 2019
Titgemeyer, Michael
Helene Fischer in der Westfalenhalle in Dortmund 2019
Hattet ihr Tickets für die Konzerte?
238
359


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de