Promiflash Logo
Wegen Corona: Fußball-EM wird um ein Jahr verschoben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Corona: Fußball-EM wird um ein Jahr verschoben!

17. März 2020, 13:28 - Promiflash Redaktion

Damit ist es wohl also jetzt offiziell! Lange wurde darüber nachgedacht, wie es mit Großveranstaltungen wie zum Beispiel der Fußball-Europameisterschaft weitergehen soll. Bereits einige Kicker haben sich mit dem sich schnell verbreitenden Coronavirus infiziert – mittlerweile pausiert sogar die Fußball-Bundesliga. Und für die begeisterten Freunde des Rasensports wird es jetzt besonders bitter: Auch die EM fällt in diesem Jahr flach.

Erstmals in der Geschichte fällt ein großes Fußballturnier wie dieses ins Wasser – das berichten nun zahlreiche Medien unter Berufung des norwegischen Fußballverbands. Ursprünglich sollte das Turnier vom 12. Juni bis zum 12. Juli ausgetragen werden, wird nun aber wohl ins kommende Jahr verlegt. Dabei sollte diese Europameisterschaft doch eine ganz besondere werden! Es war geplant, dass das Turnier erstmals in zwölf Ländern ausgetragen wird, Deutschland wäre mit München tatsächlich einer von zwölf Gastgebern gewesen.

Dass es wirklich so weit kommt, damit hatten nur die wenigsten gerechnet. Selbst die Verantwortlichen zeigten sich vor Kurzem noch optimistisch. "Wir wollen nicht überreagieren", erklärte kürzlich UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis. Nun ist der Fall der Fälle eingetreten – wo, wie und wann die EM nachgeholt werden soll, wird nun besprochen.

Marco Reus und Scarlett Gartmann im Dezember 2019
Getty Images
Marco Reus und Scarlett Gartmann im Dezember 2019
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Theodore Theodoridis, UEFA-Generalsekretär
Getty Images
Theodore Theodoridis, UEFA-Generalsekretär
Könnt ihr die Entscheidung verstehen?
625
136


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de