Juliette Schoppmann wird 40 Jahre alt! 2003 stand die Blondine im Finale der allerersten Staffel von Dieter Bohlens (66) Erfolgs-Show Deutschland sucht den Superstar. Obwohl die Blondine damals von Beginn an zu den absoluten Favoriten auf den großen Titel gehört hatte, konnte sie sich am Ende nicht gegen ihren Konkurrenten Alexander Klaws (36) durchsetzen. Der neue Moderator der DSDS-Live-Shows wurde mit rund 70 Prozent der Stimmen zum Sieger gekürt. Trotz der Niederlage ist das Geburtstagskind aber noch immer Teil der Sendung.

Anlässlich ihres runden Ehrentages blickt Promiflash noch einmal auf Juliettes Karriere zurück. Obwohl die Musical-Sängerin nach ihrem zweiten Platz bei der Casting-Show ein Solo-Album veröffentlicht hatte, wurde es vorerst ruhig um sie. Unter anderem wurde ihr damals ein Streit mit dem Poptitan unterstellt. Als sie 2012 bei Das Supertalent erneut ihr Können beweisen durfte, widersprach sie diesen Gerüchten allerdings und nahm Yvonne Catterfelds (40) Song "Für dich", den sie zuvor angeblich von Dieter abgelehnt hatte, neu auf.

Mittlerweile widmet sich Juliette nicht mehr nur ihrer eigenen Gesangskarriere – sie unterstützt vielmehr Deutschlands Nachwuchstalente. Seit 2018 betreut sie die Superstar-Anwärter als Vocal-Coach und gibt ihre Castingshow-Erfahrungen weiter. "Dieter hat mir diese Chance ermöglicht und ich bin einfach sehr dankbar und glücklich", freute sie sich damals im RTL-Interview und gab zu, ziemlich aufgeregt zu sein.

Alexander Klaws und Juliette Schoppmann im DSDS-Finale 2003
Katrin Hauter/ ActionPress
Alexander Klaws und Juliette Schoppmann im DSDS-Finale 2003
Juliette Schoppmann, DSDS-Bekanntheit
Instagram / julietteschoppmann1
Juliette Schoppmann, DSDS-Bekanntheit
DSDS-Vocal-Coach Juliette Schoppmann
Instagram / julietteschoppmann1
DSDS-Vocal-Coach Juliette Schoppmann
Wusstet ihr, dass Juliette Vocal-Coach bei DSDS ist?1238 Stimmen
1031
Ja, klar! Das weiß doch jeder.
207
Nein, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de