"Ständiger Kampf": Lady Gaga redet offen über Depression

Lady Gaga, SängerinGetty Images
23. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Lady Gaga (33) thematisiert ihren täglichen Kampf mit der Depression öffentlich. Im kommenden April erscheint ihr neues Album "Chromatica". In den Songs der Platte verarbeitet sie unter anderem schwere Schicksalsschläge – wie ihr Trauma nach einer Vergewaltigung in ihrer Jugend. Auch ihre psychische Krankheit wird zum Thema gemacht. Ihren Schmerz in Liedern auszudrücken, hat ihr stets durch schwere Zeiten geholfen. Noch heute muss die Beauty oft harte Tage bewältigen – die Depression ist ihr ständiger Begleiter.

Lady Gaga, MusikerinGetty Images

Gegenüber dem Paper Magazine äußerte die Sängerin: "Gebt mir eine Pause, glücklich zu sein ist nicht so einfach. Ich leide an einer chronischen Depression." Schon lange habe sie mit dem Gemütszustand zu kämpfen, beschreibt sie: "Da ist etwas in meinem Gehirn, das nicht richtig zu funktionieren scheint. Wenn jemand sagt 'Komm schon, sei einfach gut drauf', denke ich 'Sei du verdammt noch mal gut drauf. '" Es sei ein ständiger Kampf für die Künstlerin.

Lady Gaga, Sängerin und SchauspielerinGetty Images

"Ich weiß wie es ist Schmerz zu empfinden. Aber ich weiß auch, wie es ist, sich davon nicht das Leben ruinieren zu lassen", äußerte die Schauspielerin. "Chromatica" haben ihr geholfen, ihre Situation besser zu verstehen. An manchen Tag geht es ihr besser, an manchen schlechter. Gaga wolle den Leuten aber zeigen, dass man sich in auch in den traurigsten Momenten auf etwas freuen kann.

Michael Polansky und Lady Gaga, Februar 2020Getty Images

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil