DSDS-Halbfinale: Flori Silbereisen schwärmt von Ex Helene

Florian Silbereisen und Helene Fischer beim "Schlagerboom 2019"Frederic Kern / Future Image / ActionPress
28. März 2020 -
Paulina Rohmann

Florian Silbereisen (38) kann einfach kein böses Wort über seine Ex verlieren! Seit vergangener Woche sitzt der Schlagerstar als Ersatz für Xavier Naidoo (48) in der Jury von DSDS. Im heutigen Halbfinale durfte der aktuelle Das Traumschiff-Kapitän deswegen erneut die verbliebenen fünf Kandidaten bewerten. Paulina Wagner eröffnete die Show mit "Unser Tag" von Helene Fischer (35), Floris Ex – und von der schwärmte der Musiker anschließend in den höchsten Tönen!

Anzeige
DSDS-Kandidatin Paulina WagnerTVNOW / Stefan Gregorowius

Nachdem Paulina ihren Song vor der Jury um Dieter Bohlen (66), Pietro Lombardi (27) und Oana Nechiti (32) performt hatte, durfte der Blondschopf als erster seine Bewertung abgeben. Wirklich begeistert war er davon nicht: "Weißt du, Schlager ist schwerer, als die meisten denken. Du hättest auch einen Song meiner Band, Klubbb3 singen können. Das wäre einfacher gewesen. Aber wenn man so einen Song wählt, der sonst so perfekt gesungen wird... Das ist schwer!", kritisierte Flori die Titel-Anwärterin – und bezeichnete seine Verflossene gleichzeitig als "perfekt".

Anzeige
DSDS-Juror Florian SilbereisenTVNOW / Stefan Gregorowius

Sein Kollege Dieter brachte das ganze anschließend nochmal auf den Punkt: "Wenn Helene Fischer rausgeht und den Song singt, willst du die Welt umarmen, das lebt sie. Das ist ihr Song. Das war bei dir nicht!" Flori nickte nur zustimmend über diese Lobpreisung auf seine Verflossene.

Anzeige
Die DSDS-Juroren Florian Silbereisen und Dieter BohlenTVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil