Die Entscheidungszeremonie in der vergangenen Folge von Promis unter Palmen hat bei den Zuschauern für reichlich Amüsement gesorgt. Das Team, bestehend aus Matthias Mangiapane (36), Claudia Obert (58), Désirée Nick (63), Tobias Wegener (26) und Ronald Schill (61), musste sich entscheiden: Sollte es Evanthia Benetatou (27) oder Janine Pink (32) nach Hause schicken? Schließlich traf es die ehemalige Bachelor-Finalistin, doch das geriet an dem Abend eher in den Hintergrund. Stattdessen zog Claudia Obert alle Blicke auf sich, denn sie hatte offenbar etwas zu tief ins Glas geschaut!

Schon als die Modeunternehmerin vortreten sollte, um ihre Entscheidung zu verkünden, fiel Matthias auf: "Heiliger Gott, ist die voll." Dem Zuschauer wurde dies allerdings schon zuvor durch ein eingeblendetes Interview klar, in dem Claudia verkündete: "Die Villa verlassen soll Désirée Nick, Bastian Yotta." Dabei hatte die 58-Jährige doch nur die Wahl zwischen Janine und Eva! Als Claudia dann schließlich vor den beiden stand, erzählte sie: "Was soll ich sagen, mit meinem gebrochenen Herzen suche ich eine Dame, die mit mir trinkt. Bitte begleite mich, Eva." Dass sie Janine somit nach Hause schicken wollte, erwähnte sie jedoch nicht direkt. Tobi versuchte daraufhin, ihr nochmal zu verdeutlichen: "Du sollst sagen wer gehen soll, nicht wer bleiben soll."

Die Twitter-Community hat Claudias betrunkenen Auftritt eifrig kommentiert. "Claudia Obert rettet Trash TV", schrieb ein User. Ein anderer scherzte: "Claudia Obert ist die besoffene Tante, die jeder haben möchte". Einige nahmen ihren übermäßigen Durst dagegen weniger auf die leichte Schulter. "Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich gewissenlos über Claudia Obert lachen kann. Alkoholismus ist halt schon eine Krankheit", bemerkte ein Nutzer.

Claudia Obert im Januar 2019 in Berlin
Getty Images
Claudia Obert im Januar 2019 in Berlin
Die zehn Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
SAT.1 / Richard Hübner
Die zehn Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
Claudia Obert im Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Claudia Obert im Juli 2019 in Berlin
Was denkt ihr über Claudias Auftritt?2899 Stimmen
1759
Ich fand das echt unterhaltsam und musste ziemlich lachen.
1140
Meines Erachtens sollte man das Thema ernst nehmen und sich nicht darüber lustig machen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de