Wie reagiert das TV-Publikum auf den ersten schwulen Bachelor? Im vergangenen Jahr startete Prince Charming – das erste homosexuelle Dating-Format in Deutschland. Gezeigt wurde die Liebessuche von "Prinz" Nicolas Puschmann (29) bisher nur online auf TVNOW – sie war dort aber so erfolgreich, dass sie nicht nur einen Grimme-Preis absahnte, sondern nun auch einen Sendeplatz im Free-TV bekam. Jetzt lief die erste Folge der Kuppelshow – kann "Prince Charming" auch die Herzen der Fernseh-Zuschauer gewinnen?

Offenbar schon! Vor allem der Protagonist der ersten Staffel wird vom Publikum gefeiert: "Nicolas ist einfach der perfekte 'Prince Charming'. Tausendfach angenehmer als die typischen geleckten Bachelor-Typen", schwärmte ein User auf Twitter. "Ob Nicolas auch zu einer Symbolfigur wird wie Bachelor-Paul?", überlegte ein anderer. Tatsächlich überzeugen aber auch die Kandidaten – und die kommen sogar besser weg als die Jungs und Mädels aus dem Bachelor-Universum: "Irgendwie sind die ganzen Jungs da offener, ehrlicher und echter als die Jüngelchen bei der Bachelorette", lautete ein weiterer Tweet. Eine andere Zuschauerin lobte zusätzlich den Unterhaltungswert der Boys: "Merkt ihr es? Die halten einfach nur die Kamera drauf und es ist unterhaltsam. Beim Bachelor müssen die xmal irgendwelche Interviews dazwischen schneiden, damit es halbwegs interessant bleibt."

Während viele gerade den Cast schätzen, gab es vereinzelte Kritik an den 20 Liebes-Anwärtern: "Männer, die nicht total aufgesetzt und künstlich sind, wollte man wohl nicht für dieses Format casten", brachte ein Nutzer die Meinung einiger Zuschauer auf den Punkt.

Alle Folgen von "Prince Charming" auf TVNOW.

Szene aus "Prince Charming" Staffel eins
TVNOW
Szene aus "Prince Charming" Staffel eins
Nicolas Puschmann bei "Prince Charming"
TVNOW
Nicolas Puschmann bei "Prince Charming"
Nicolas Puschmann, Prince Charming 2019
Instagram / nicolaspuschmann
Nicolas Puschmann, Prince Charming 2019
Seht ihr "Prince Charming" das erste Mal im Free-TV?1111 Stimmen
457
Nein. Ich habe es bereits online gestreamt!
654
Ja! Ich sehe die Sendung zum ersten Mal.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de