Mit Leihmutter: Journalist Anderson Cooper ist Papa geworden

Journalist Anderson Cooper und sein Sohn WyattInstagram / andersoncooper
1. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Anderson Cooper kann sein Glück selbst kaum fassen! Der US-Journalist steht ganz offen zu seiner Sexualität und hat in der Vergangenheit mehr als einmal verkündet, wie stolz er darauf ist, schwul zu sein. Vor ein Problem hat ihn seine sexuelle Orientierung in der Vergangenheit allerdings doch gestellt: Sein großer Traum, Vater zu werden, schien zunächst unerfüllt zu bleiben. Jetzt hat Anderson aber allen Grund zur Freude: Mit 52 Jahren ist er zum ersten Mal Papa geworden.

Anzeige
Anderson Coopers BabyInstagram / andersoncooper

"Am Montag bin ich Vater geworden. Das ist Wyatt Cooper und er ist drei Tage alt", verkündet der Blondschopf auf seinem Instagram-Kanal und teilt die ersten Bilder von sich und dem Neugeborenen. Liebevoll hält das stolze, frischgebackene Elternteil seinen kleinen Sohn im Arm und gibt ihm das Fläschchen. Dass er dank einer Leihmutter jetzt die Möglichkeit bekommen hat, ein Kind großzuziehen, kann Anderson offenbar selbst noch nicht richtig glauben. "Als schwules Kind hätte ich nie geglaubt, dass es möglich ist, ein Kind zu haben und ich bin allen, die dazu beigetragen haben unglaublich dankbar", schreibt er zu dem Post.

Anzeige
Anderson Cooper und sein Sohn WyattInstagram / andersoncooper

Vor allem der Frau, die ihm seinen Nachwuchs geschenkt hat, kann der CNN-Moderator nicht genug Dank aussprechen: "Vor allem bin ich der bemerkenswerten Leihmutter dankbar, die Wyatt in sich trug, ihn liebevoll und zärtlich überwacht und ihn zur Welt gebracht hat. Es ist ein außerordentlicher Segen, was sie und alle Leihmütter Familien geben, die keine Kinder bekommen können."

Anzeige
Anderson Coopers BabyInstagram / andersoncooper
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil