Ist der zweite Free European Song Contest bereits beschlossene Sache? Am Samstag lief die Show zum ersten Mal: Entertainer Stefan Raab (53) hatte sie ins Leben gerufen, nachdem der eigentliche Eurovision Song Contest in Rotterdam abgesagt werden musste. Auch wenn der ursprüngliche Wettbewerb im kommenden Jahr wieder stattfinden wird, bedeutet das aber wohl nicht automatisch, dass der #FreeESC deshalb nur einmalig stattgefunden hat. Das lässt zumindest ein Satz von Moderator Steven Gätjen (47) vermuten!

Der Blondschopf führte zusammen mit Conchita Wurst (31) durch den musikalischen Abend. Als der Gesangswettbewerb zu Ende war und Nico Santos (27) für Spanien als Sieger feststand, verabschiedete sich der 47-Jährige mit folgenden Worten vom Publikum: "Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Das dürfen wir schon verraten." Hinzu kommt, dass sich auch ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann bereits vor der Sendung positiv zu einem möglichen zweiten #FreeESC geäußert hatte: "Man gründet nichts für einmal. Man gründet immer für immer", sagte er während einer Pressekonferenz.

Die hervorragenden Quoten sprechen dafür, dass sich wohl auch viele Zuschauer über eine Wiederholung freuen würden: Insgesamt 1,54 Millionen Zuschauer aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten für den #FreeESC ein, wodurch der Marktanteil bei 19,2 Prozent lag. Hättet ihr auch Lust auf einen zweiten Free European Song Contest? Stimmt in der Umfrage ab!

Steven Gätjen und Conchita Wurst für den #FreeESC
ProSieben / Martin Saumweber / Martin Ehleben / Markus Morianz / Alfred
Steven Gätjen und Conchita Wurst für den #FreeESC
Conchita Wurst und Steven Gätjen für den #FreeESC
ProSieben/Markus Morianz/Martin Saumweber
Conchita Wurst und Steven Gätjen für den #FreeESC
Steven Gätjen im Oktober 2019 in Zürich
Getty Images
Steven Gätjen im Oktober 2019 in Zürich
Würdet ihr euch über eine weitere #FreeESC-Show 2021 freuen?299 Stimmen
234
Ja, die Show war so cool!
65
Nein, einmal hat gereicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de