Läuft "Promis unter Palmen" dem Dschungelcamp den Rang ab?

Collage: Thorsten LegatMG RTL D, SAT.1 / Richard Hübner
20. Mai 2020 -
Paulina Rohmann

Kann das Dschungelcamp nach Promis unter Palmen wirklich einpacken? In den vergangenen Wochen sorgte das neue Sat.1-Format für eine Schlagzeile nach der anderen: Während die Zickereien der Kandidaten die Zuschauer zunächst noch amüsierten, wurde aus dem harmlosen Zoff in der Villa schließlich lupenreines Mobbing. Hinsichtlich der Unterhaltung sind das Zustände, die man sonst nur aus dem TV-Urwald gewohnt ist – doch sind dessen Stunden nach "Promis unter Palmen" tatsächlich gezählt? Promiflash fragte bei dem Dschungel-Experten schlechthin nach!

Anzeige
Claudia Obert und Désirée Nick bei der "Promis unter Palmen"-ReunionshowSAT.1/Willi Weber

"Da bin ich komplett anderer Meinung!", versicherte Thorsten Legat (51) auf die Format-Konkurrenz angesprochen gegenüber Promiflash. Der ehemalige Fußballprofi, der seit Neuestem seinen eigenen Podcast "LEGAT & PICK - Die Spieltags-Stammtischer" hat, erklärte weiter: "Das Dschungelcamp ist das Dschungelcamp. Das ist eine der brisantesten und größten Herausforderungen, die es überhaupt gibt. Wer daran teilnimmt, weiß im Anschluss auch wirklich, was er da vollbracht hat und welchem Anspruch er gerecht werden musste. Die Leistungen, die du da vollbringen musst, sind wirklich extrem!"

Anzeige
"I'm a Celebrity…Get Me Out of Here!"Getty Images

Vergleichen könne man das mit "Promis unter Palmen keinesfalls: "Das Dschungelcamp ist für mich das Maß aller Dinge und das mit Abstand beste Format. Und am Dschungelcamp führt auch kein Weg vorbei!" Zu welchem Team gehört ihr: Dschungel oder Palmen? Stimmt unten ab!

Anzeige
Thorsten Legat, Reality-TV-StarGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil