Heute Abend standen bei Wer wird Millionär? alle Zeichen auf Charity! Während sonst die Kandidaten selbst auf das große Geld aus sind, beantworten beim Promi-Special TV-Bekanntheiten Fragen für den guten Zweck. Henning Baum (47), Horst Lichter (58), Ilka Bessin (48) und Anke Engelke (54) nahmen gegenüber von Quizmaster Günther Jauch (63) Platz und ließen ihre Köpfe rauchen. Am Ende erspielten die prominenten Gäste ein hübsches Sümmchen.

Als erstes auf dem heißen Stuhl: Seriendarsteller Henning. Mit vier Jokern gelang es dem "Der letzte Bulle"-Star, stolze 125.000 Euro einzusacken. Nach ihm musste Fernsehkoch Horst ins Rätsel-Kreuzverhör. Er glänzte bis zur 16.000-Euro-Hürde ohne Hilfe, musste sich aber letztlich mit 64.000 Euro zufriedengeben. Ilka strapazierte mit ihrem Auftritt Jauchs Nerven – die Comedienne redete sich an vielen Stellen um Kopf und Kragen und ergatterte schließlich 32.000 Euro. Das Schlusslicht bildete Anke. Das Multitalent war bereits zum siebten Mal zu Gast und wollte endlich die Million knacken. Doch sie verzockte sich und fiel bei der 125.000-Euro-Frage durch eine falsche Antwort auf die 500 Euro zurück. Alles in allem kann sich die Gesamt-Gewinnsumme von 221.500 Euro trotzdem sehen lassen.

Besonderes Highlight der heutigen Ausgabe: Oliver Pocher (42). Der Komiker war die Begleitung seiner guten Freundin Ilka – allerdings nicht sein erster Besuch im WWM-Studio. "Seit er den neuen Vertrag bei RTL unterschrieben hat, muss sich jeder Kandidat einmal von ihm begleiten lassen", scherzte Jauch.

Anke Engelke, Henning Baum, Günther Jauch, Horst Lichter und Ilka Bessin
TVNOW / Stefan Gregorowius
Anke Engelke, Henning Baum, Günther Jauch, Horst Lichter und Ilka Bessin
Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Anke Engelke bei "Wer wird Millionär?"
Oliver Pocher, Comedian und Moderator
ActionPress/Thomas Burg
Oliver Pocher, Comedian und Moderator
Habt ihr das WWM-Promi-Special geguckt?1479 Stimmen
804
Ja. Ich verpasse keine Ausgabe.
675
Nein. Die Show interessiert mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de