Promiflash Logo
Rassismus-Debatte: Domi Harrison berichtet von ÜbergriffenGetty ImagesZur Bildergalerie

Rassismus-Debatte: Domi Harrison berichtet von Übergriffen

4. Juni 2020, 11:09 - Promiflash Redaktion

Der gewaltsame Tod des Afroamerikaners George Floyd hat seit letzter Woche nicht nur in den USA großes Entsetzen und massive Proteste ausgelöst, sondern weltweit. Viele deutsche Bekanntheiten melden sich nun ebenfalls zu Wort: Sie berichten über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Rassismus. Auch der YouTuber Dominic Harrison (28) ist davon betroffen. Der Münchener offenbart: Er wurde bereits mehrfach Opfer von rassistisch motiviertem Hate!

In einem neuen Video auf seinem YouTube-Kanal schlägt der Fitnesscoach gemeinsam mit seiner Frau Sarah (28) einen ungewohnt ernsten Ton an. Der Inhalt ihres 13-minütigen Clips: Ihre Erfahrungen mit Rassismus. Wie Dominic erklärt, habe alles schon zu Schulzeiten begonnen. "Es gab Momente, da wirst du nicht nur wegen deiner Hautfarbe beleidigt – mit dem berüchtigten 'N'-Wort von anderen Mitschülern und anderen Personen", erklärt die TV-Bekanntheit ernst. Der Münchener sei sogar auf offener Straße geschlagen worden. Selbst heute erhalte er noch viele beleidigende Kommentare, die auf seine Hautfarbe abzielen.

Die Anfeindungen würden zudem nicht bei dem zweifachen Vater stoppen. Auch Sarah erhalte fast täglich rassistische Nachrichten, bloß weil sie mit Dominic verheiratet ist. Eskaliert seien die Beschimpfungen, als die Blondine schwanger war: "Du verpestest Deutschland. Wie kannst du nur?", lautete eine der Äußerungen, wie sie mit Tränen in den Augen berichtet.

Dominic Harrison mit seiner Tochter Mia Rose
Instagram / dominic.harrison.official
Dominic Harrison mit seiner Tochter Mia Rose
Sarah und Dominic Harrison im November 2019
Instagram / sarah.harrison.official
Sarah und Dominic Harrison im November 2019
Dominic Harrison und seine Tochter Mia Rose
Instagram / dominic.harrison.official
Dominic Harrison und seine Tochter Mia Rose
Hättet ihr gedacht, dass die Harrisons sich mit so vielen Hass-Nachrichten auseinandersetzen müssen?
832
398


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de