Mülleimer-Beef: Basketballstar-Sohn stach Nachbarn nieder
Dieser Streit eskalierte gewaltig! Am gestrigen Abend sorgte die Nachricht über die Festnahme von Adam Abdul-Jabbar für Schlagzeilen. Der Sohn des berühmten Ex-Basketballers Kareem Abdul-Jabbar (73) soll seinen 60-jährigen Nachbarn schwer verletzt haben und muss sich deshalb jetzt vor Gericht verantworten. Jetzt meldet sich das vermeintliche Opfer zu Wort und erklärt, wie es zu der schrecklichen Tat gekommen war. Adam habe ihn nach einem Streit wegen der Mülltonnen niedergestochen.
Im Gespräch mit Eyewitness News erinnert sich Ray Winsor an den Tag zurück. "Halt deinen verdammten Mund, ich werde dich mit einem Messer zum Schweigen bringen", soll der 28-Jährige seinem Opfer nach einer wilden Debatte auf offener Straße gedroht haben. Der Nachbar fand, dass Adam sich nicht genug um die ältere Dame, mit der er zusammenlebt, kümmere. Kurz darauf soll der Nachwuchs des Basketball-Stars zugestochen haben. Seine Verletzungen seien so schwer gewesen, dass er froh sein könne, mit dem Leben davongekommen zu sein.
Was den Nachbarn besonders mitnimmt, sei die Tatsache, dass er Adam schon seit Ewigkeiten kennt. Er habe ihn schon als kleinen Jungen kennengelernt und mitverfolgen können, wie er aufgewachsen ist. Nach seiner Verhaftung wurde der vermeintliche Täter am vergangenen Mittwoch gegen die Zahlung einer Kaution von rund 22.000 Euro freigelassen.