Wirrwarr wegen Werbung um Alexander Hindersmann (31)! Am Mittwochabend ließ der zweifache Bachelorette-Kandidat die Liebesbombe platzen: Nach seinen zahlreichen Versuchen, in Kuppelshows die Frau fürs Leben zu finden, ist der attraktive Gammelbyer jetzt mit der diesjährigen Bachelor-Finalistin Wioleta Psiuk (28) zusammen. Das verkündete der Fitnesstrainer überglücklich im Netz. Doch dabei kam neben vielen Glückwünschen auch eine Frage auf: Warum kennzeichnete Alex den süßen Kuschelpost als Anzeige?

Bevor der 31-Jährige auf Instagram zu rührenden Zeilen über seine neue Freundin ansetzt, ist in eckigen Klammern das Wort Anzeige zu lesen. Für viele Follower des Bartträgers wirklich verwirrend – schließlich handelte es sich bei dem Pärchen-Schnappschuss um kein Werbe-Posting. Doch damit vermeidet Alex ganz klar rechtliche Probleme: Laut den Vorgaben des Verbandes sozialen Wettbewerbs müssen Beiträge über Produkte, Dienstleistungen, Marken, Unternehmen oder anderes, die gegen eine Gegenleistung oder unter Bedingungen veröffentlicht werden, als Werbung gekennzeichnet werden. Bei Posts, die aus freier Motivation und ohne Bezahlung entstehen, besteht diese zwar Pflicht nicht, wie ein Leitfaden der Medienanstalten zeigt. Da Wio selbst jedoch als Influencerin arbeitet und damit so etwas wie eine Marke ist, ist die Gefahr groß, auch ohne Vertrag eine Abmahnung zu riskieren.

Trotz des Werbe-Vermerks zeigten sich Alex' Follower aber begeistert von dem Schnappschuss mit seiner neuen Flamme: Über 52.000 User versahen den Beitrag bereits mit einem Like, darunter zahlreiche Stars aus dem Bachelor-Universum – unter anderem Jessica Schröder (25), Yeliz Koc (26) und Florian Hausdorfer.

Alexander Hindersmann, "Bachelor in Paradise"-Kandidat
TVNOW
Alexander Hindersmann, "Bachelor in Paradise"-Kandidat
Alexander Hindersmann, Kuppelshow-Star
Instagram / alexander_hindersmann
Alexander Hindersmann, Kuppelshow-Star
Alexander Hindersmann und Wioleta Psiuk
Instagram / alexander_hindersmann
Alexander Hindersmann und Wioleta Psiuk
Wusstet ihr, warum Alex den Post mit "Anzeige" markiert hat?544 Stimmen
235
Ja, ich kenne mich da ein wenig aus.
309
Nein, das war mir neu. Ist ja echt interessant!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de