Gibt es etwa einen neuen Trend im Netz? Auf Social Media gibt es immer mal wieder Aktionen, die auf Missstände und soziale Ungerechtigkeit aufmerksam machen oder Mitgefühl zum Ausdruck bringen wollen. Um der "Black Lives Matter"-Bewegung erneut Kraft und Bedeutung zu schenken, haben beispielsweise im Juni Tausende von Menschen ein pechschwarzes Bild geteilt. Seit einigen Tagen sorgt eine neue Initiative für Aufruhr. Anlässlich einer Insta-Challenge posten Frauen nun Schwarz-Weiß-Fotos von sich selbst.

Aktuell lassen sich unter den Hashtags #ChallengeAccepted (zu deutsch: Herausforderung angenommen) und #womensupportingwomen (zu deutsch: Frauen unterstützen Frauen) bereits knapp 13 Millionen Beiträge auf Instagram finden. Bei der Netz-Aktion geht es um die Stärkung der Rolle von Frauen sowie ihre Selbstermächtigung. An der Challenge teilgenommen haben bereits einige Ladys aus Hollywood, wie die Schauspielerinnen Julianne Hough (32), Sasha Pieterse (24) und Reese Witherspoon (44). Die Oscarpreisträgerin schreibt unter ihren Beitrag: "Mögen wir uns alle weiterhin tatkräftig gegenseitig unterstützen. Das ist es, worum es in einer Schwesternschaft geht."

Weitere VIP-Ladys, die einen Schwarz-Weiß-Schnappschuss von sich geteilt haben, sind zum Beispiel Eva Longoria (45), Kerry Washington (43), Chrissy Metz (39), Uzo Aduba (39), Jessica Alba (39), Ilana Glazer (33), Mischa Barton (34), Pink (40), Brooke Shields (55) und die Frontfrau der Pussy Cat Dolls Nicole Scherzinger (42). In ihrer Bildunterschrift betont sie nochmals: "Lasst uns weiterhin füreinander da sein und füreinander sorgen. Ich bin so dankbar für die mächtigen, göttlichen Frauen, die mir in meinem Leben ein solches Vorbild gewesen sind."

Reese Witherspoon im Juli 2020
Instagram / reesewitherspoon
Reese Witherspoon im Juli 2020
Chrissy Metz im Juli 2020
Instagram / chrissymetz
Chrissy Metz im Juli 2020
Nicole Scherzinger im Juli 2020
Instagram / nicolescherzinger
Nicole Scherzinger im Juli 2020
Habt ihr schon von der Challenge gehört?985 Stimmen
409
Ja, ich habe mich schon gewundert, was die Schwarz-Weiß-Fotos zu bedeuten haben.
576
Nein, davon habe ich nichts mitbekommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de