Promiflash Logo
Gerhard Schröders Ex-Frau Doris leidet an HerzklappenfehlerGetty ImagesZur Bildergalerie

Gerhard Schröders Ex-Frau Doris leidet an Herzklappenfehler

5. Aug. 2020, 17:32 - Promiflash Redaktion

Doris Schröder-Köpf (57) bangt um ihre Gesundheit. Von 1997 bis April 2018 war die Journalistin mit Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (76) verheiratet. Nach der Trennung im März 2015 lernte die alleinerziehende Mutter dreier Kinder den niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius (59) kennen und lieben. Jetzt sorgte die gebürtige Neuburgerin mit einem traurigen Geständnis für Aufsehen: Doris leidet an einem schweren Herzklappenfehler, der einen medizinischen Eingriff erforderlich macht.

"Die Vorstellung, dass der Brustkorb geöffnet, das Herz stillgelegt und man an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wird, ist natürlich schon belastend", erklärte Doris gegenüber Bunte. Doch die Blondine akzeptiere ihr Schicksal und sei dankbar, noch genügend Zeit zu bekommen, um wichtige Unterlagen erstellen zu können. Dazu zählen beispielsweise auch ein Testament sowie eine Patientenverfügung. Um im Falle des Falles bestens vorgesorgt zu haben, engagierte die Politikerin sogar einen Vollstrecker, der ihren Kindern dann mit einer Expertise zur Seite stehen soll.

In Doris' Familie gab es bereits einen ähnlichen Schicksalsschlag. Ihre Tante Hilde ist vor rund zwölf Jahren bei einer derartigen Herzklappen-OP verblutet. "Sie war nicht viel älter als ich heute und hinterließ drei Kinder. Natürlich kann ich diese Erfahrung schwer ausblenden", verriet die 57-Jährige. Außer von ihrem Nachwuchs erhält Doris in dieser schweren Zeit auch von ihrem Lebensgefährten viel Unterstützung.

Doris Schröder-Köpf, Journalistin
Getty Images
Doris Schröder-Köpf, Journalistin
Doris Schröder-Köpf, Politikerin
Getty Images
Doris Schröder-Köpf, Politikerin
Doris Schröder-Köpf, Ex-Frau von Gerhard Schröder
Getty Images
Doris Schröder-Köpf, Ex-Frau von Gerhard Schröder
Wusstet ihr bereits von Doris' gesundheitlichem Zustand?
145
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de